Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
eierlegende Wollmilchsau ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="matzeed7" data-source="post: 52175" data-attributes="member: 188"><p>also ich habe:</p><p></p><p>- den biotec 18</p><p>- die bitron 72c</p><p>- die aquamax 8000eco</p><p>und den skimmer</p><p></p><p></p><p>also ich kann aus eigener erfahrung sagen das der biotec 18</p><p>für einen teich mit 20m³ und einen koibesatz nicht geeignet ist, da</p><p>durch das feine sieb zuviele stoffe einfach durchkommen, das</p><p>hat zur folge das sich die schwämme(vor allem die roten) sehr schnell zusetzen die blauen setzen sich dann nach ca 2 wochen auch zu, nun</p><p>dachte ich das man den biotec 18 ja einfach mit dem dazugehörigen werkzeug reinigen kann, aber dengste</p><p>die schwämme geben zwar einen teil des drecks ab aber das hällt nur ein paar tage an und du musst die schwämme erneut eudrücken</p><p>wenn du das dann ein paar mal gemacht hast bringt dies auch nicht mehr viel, dann heist es alle 16 schwämme ausbauen und per hand auswaschen.</p><p>ich habe sie alle mit einem "harten" wasserstrahl abspritzen müssen </p><p>un den ganzen dreck abzubekommen. was das für deine filterbiologie bedeutet kanndt du dir ja sicher vorstellen, das chlor tötet bestimmt fast alles ab. was ich vielleicht noch dazusagen muss ist das mein biotec 18 seit mitte 03.2007 in betrieb ist und er natürlich erst mal den ganzen dreck aus dem winter ausfiltern musste. zur zeit läuft er ein bissel besser</p><p>(so ca seit einer woche)</p><p>hinter den biotec 18 habe ich mir noch eine biologische filterstufe</p><p>gebaut die zur zeit auch richtig gut läuft, zumindestens brauchte ich diese</p><p>noch nicht reinigen</p><p></p><p>falls du bilder haben möchtet, bitte noch mal bescheid sagen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matzeed7, post: 52175, member: 188"] also ich habe: - den biotec 18 - die bitron 72c - die aquamax 8000eco und den skimmer also ich kann aus eigener erfahrung sagen das der biotec 18 für einen teich mit 20m³ und einen koibesatz nicht geeignet ist, da durch das feine sieb zuviele stoffe einfach durchkommen, das hat zur folge das sich die schwämme(vor allem die roten) sehr schnell zusetzen die blauen setzen sich dann nach ca 2 wochen auch zu, nun dachte ich das man den biotec 18 ja einfach mit dem dazugehörigen werkzeug reinigen kann, aber dengste die schwämme geben zwar einen teil des drecks ab aber das hällt nur ein paar tage an und du musst die schwämme erneut eudrücken wenn du das dann ein paar mal gemacht hast bringt dies auch nicht mehr viel, dann heist es alle 16 schwämme ausbauen und per hand auswaschen. ich habe sie alle mit einem "harten" wasserstrahl abspritzen müssen un den ganzen dreck abzubekommen. was das für deine filterbiologie bedeutet kanndt du dir ja sicher vorstellen, das chlor tötet bestimmt fast alles ab. was ich vielleicht noch dazusagen muss ist das mein biotec 18 seit mitte 03.2007 in betrieb ist und er natürlich erst mal den ganzen dreck aus dem winter ausfiltern musste. zur zeit läuft er ein bissel besser (so ca seit einer woche) hinter den biotec 18 habe ich mir noch eine biologische filterstufe gebaut die zur zeit auch richtig gut läuft, zumindestens brauchte ich diese noch nicht reinigen falls du bilder haben möchtet, bitte noch mal bescheid sagen [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
eierlegende Wollmilchsau ??
Oben