Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau 1000 Vliesfilter ! Wie alles begann.....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Majo12" data-source="post: 491218" data-attributes="member: 10338"><p>Hallo Gemeinde,</p><p></p><p>lange war ich auf der Suche nach einem Vliesfilter für unseren Schwimmteich mit Koibesatz.</p><p>Da mir die Preise aber bis heute nicht gefallen für die Filteranlagen habe ich mir erstmal ein paar Zeichnungen vom Gehäuse und der Technik im Filter gemacht.....</p><p>Dazu war ich bei unserem Koihändler der einen Vliesfilter an seinem Showteich angeschlossen hat und habe mir den mal genau angeschaut.</p><p>Dann stellte sich die Frage mache ich es komplett aus VA Blech oder doch aus den schwarzen PE Kunstoffplatten. Im nach hinein habe ich mich dann für die schwarzen Platten entschieden da es aus leichter ist dort die ganzen Anschlüsse zu installieren.</p><p>Soweit bin ich fertig damit und wollte euch mal das Ergebnis zeigen.</p><p>Ich habe es leider verpasst von vorne herein Bilder vom Aufbau zu machen.</p><p>Stelle gleich mal Bilder rein und erklären auch etwas zur Technik.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Majo12, post: 491218, member: 10338"] Hallo Gemeinde, lange war ich auf der Suche nach einem Vliesfilter für unseren Schwimmteich mit Koibesatz. Da mir die Preise aber bis heute nicht gefallen für die Filteranlagen habe ich mir erstmal ein paar Zeichnungen vom Gehäuse und der Technik im Filter gemacht..... Dazu war ich bei unserem Koihändler der einen Vliesfilter an seinem Showteich angeschlossen hat und habe mir den mal genau angeschaut. Dann stellte sich die Frage mache ich es komplett aus VA Blech oder doch aus den schwarzen PE Kunstoffplatten. Im nach hinein habe ich mich dann für die schwarzen Platten entschieden da es aus leichter ist dort die ganzen Anschlüsse zu installieren. Soweit bin ich fertig damit und wollte euch mal das Ergebnis zeigen. Ich habe es leider verpasst von vorne herein Bilder vom Aufbau zu machen. Stelle gleich mal Bilder rein und erklären auch etwas zur Technik. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau 1000 Vliesfilter ! Wie alles begann.....
Oben