Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau Filter sinnvoll bei 10000l?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Samy1981" data-source="post: 166658" data-attributes="member: 4637"><p>Also bei gepumptem Filter wäre der Höhenunterschied zwischen Teichwasseroberfläche und Höchster Filtertonnenwasseroberfläche cirka 40cm, Ansaugschlauch von Pumpe bis Tonne cirka 4m.</p><p></p><p>Ich habe mir heute Nacht noch ein paar Beiträge durchgelesen, und festgestellt, das bei einem Schwerkraftsystem wohl alle Tonnen auf exakt gleichem Niveau sind wie Teichwasser?Ich dachte dort wäre es auch abgestuft. Wenn ich also alle Tonnen auf gleichem Niveau aufbauen kann könnte das evtl. sogar klappen mit der Einbautiefe.......</p><p>Aber wo würde ich in einem Schwerkraftsystem die Pumpe genau reinhängen?In ein leeres 3.Fass, indem nur das gefilterte Wasser reinläuft, oder kann ich die im 2.bestückten Fass oben auflegen(ich sehe das doch richtig das beim Schwerkraftfilter das Wasser auch von unten nach oben durch die Tonnen fließt?Also müsste ich oben in der Tonne abgreifen?)?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Samy1981, post: 166658, member: 4637"] Also bei gepumptem Filter wäre der Höhenunterschied zwischen Teichwasseroberfläche und Höchster Filtertonnenwasseroberfläche cirka 40cm, Ansaugschlauch von Pumpe bis Tonne cirka 4m. Ich habe mir heute Nacht noch ein paar Beiträge durchgelesen, und festgestellt, das bei einem Schwerkraftsystem wohl alle Tonnen auf exakt gleichem Niveau sind wie Teichwasser?Ich dachte dort wäre es auch abgestuft. Wenn ich also alle Tonnen auf gleichem Niveau aufbauen kann könnte das evtl. sogar klappen mit der Einbautiefe....... Aber wo würde ich in einem Schwerkraftsystem die Pumpe genau reinhängen?In ein leeres 3.Fass, indem nur das gefilterte Wasser reinläuft, oder kann ich die im 2.bestückten Fass oben auflegen(ich sehe das doch richtig das beim Schwerkraftfilter das Wasser auch von unten nach oben durch die Tonnen fließt?Also müsste ich oben in der Tonne abgreifen?)? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau Filter sinnvoll bei 10000l?
Oben