Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau Filter sinnvoll bei 10000l?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rmo" data-source="post: 166659" data-attributes="member: 4533"><p>immoment habe ich kein vorfilter für mein skimmer das leuft in die erste tonne von unten rein was dann mit grob mitte und dann 4schichten feinen filtermatten bestückt ist und oben kommt sauberes wasser!</p><p></p><p>schwerkraft das streich dir mal aus dem kopf du hättest das schon vorher erledigen müssen, da rohre unter dem teich verlegt werden müsste und mit betong gescihert und soweiter und sofort</p><p></p><p>bleib bei gepumpten system!</p><p></p><p>Für schwerkraft kommt der absauer der das wasser in den teich zurück pumpen soll eine leistungstarke pumpe rohrpumpe z.B die kommt dann in die letzte kammer wo nichts drinn ist! du kannst aber auch nach oben tuhen muss du selbst wissen! aber ich würde extra eine tonne dafür nehmen!</p><p></p><p>Also........ da du jetzt ein gepumptes system hast verwende weiterhin ein gepumptes system, schwerkraft ist sehr viel aufwand!</p><p></p><p>Wenn du ohne vorfilter hast dann 3Tonnen 204l REICHEN</p><p>Mit Vorfilter 2Tonnen 204l REICHEN</p><p></p><p>Vorfilter leicht selber bauen kauf dir ein kasten lass das wasser unten rein und dann mit filtermatten grob und dann oben wieder raus oder von oben rein und unten raus, einfach ein kasten kaufen aus PVC VIERECK und dann über der tonne aufstellen und dann auslauf unten dann in die erste tonne einlaufen lassen ist das billigste!</p><p></p><p>ich hatte das auch für mein skimmer alten filter genommen und den als vorfilter gemacht der benutz ich aber immoment nicht!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rmo, post: 166659, member: 4533"] immoment habe ich kein vorfilter für mein skimmer das leuft in die erste tonne von unten rein was dann mit grob mitte und dann 4schichten feinen filtermatten bestückt ist und oben kommt sauberes wasser! schwerkraft das streich dir mal aus dem kopf du hättest das schon vorher erledigen müssen, da rohre unter dem teich verlegt werden müsste und mit betong gescihert und soweiter und sofort bleib bei gepumpten system! Für schwerkraft kommt der absauer der das wasser in den teich zurück pumpen soll eine leistungstarke pumpe rohrpumpe z.B die kommt dann in die letzte kammer wo nichts drinn ist! du kannst aber auch nach oben tuhen muss du selbst wissen! aber ich würde extra eine tonne dafür nehmen! Also........ da du jetzt ein gepumptes system hast verwende weiterhin ein gepumptes system, schwerkraft ist sehr viel aufwand! Wenn du ohne vorfilter hast dann 3Tonnen 204l REICHEN Mit Vorfilter 2Tonnen 204l REICHEN Vorfilter leicht selber bauen kauf dir ein kasten lass das wasser unten rein und dann mit filtermatten grob und dann oben wieder raus oder von oben rein und unten raus, einfach ein kasten kaufen aus PVC VIERECK und dann über der tonne aufstellen und dann auslauf unten dann in die erste tonne einlaufen lassen ist das billigste! ich hatte das auch für mein skimmer alten filter genommen und den als vorfilter gemacht der benutz ich aber immoment nicht! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau Filter sinnvoll bei 10000l?
Oben