Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau Filter sinnvoll bei 10000l?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Samy1981" data-source="post: 168977" data-attributes="member: 4637"><p>So heute wurde abgedichtet, und dabei ist uns eine weitere Fehlerquelle aufgefallen:</p><p></p><p>Wir haben nach der Pumpe einen Bypass eingebaut, um einen langsameren Durchfluss durch das UVC Gerät zu erreichen.</p><p>Das Y-Stück wurde aus grauen 40mm Rohren gebastelt, soweit so gut.</p><p></p><p>Das Y-Stück ist etwas asymmetrisch(quasi ein gerades Rohr von dem noch ein Abzweig im 45° Winkel abgeht), ich dachte eigentlich nicht das es ein Problem ist und sich der Wasserdruck gleichmäßig über ein Rorhsystem verteilt, aber dem ist wohl nicht so. Durch den 45° Abzweig läuft praktisch kein Wasser, leider hing genau da der UVC dran, kein Wunder das das Wasser nicht besser wird.</p><p></p><p>Naja haben nun erstmal den UVC an das Rohr mit mehr durchfluss gehängt.</p><p>Kann mir jemand erklären warum sich der Wasserdruck nicht gleichmäßgig verteilt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Samy1981, post: 168977, member: 4637"] So heute wurde abgedichtet, und dabei ist uns eine weitere Fehlerquelle aufgefallen: Wir haben nach der Pumpe einen Bypass eingebaut, um einen langsameren Durchfluss durch das UVC Gerät zu erreichen. Das Y-Stück wurde aus grauen 40mm Rohren gebastelt, soweit so gut. Das Y-Stück ist etwas asymmetrisch(quasi ein gerades Rohr von dem noch ein Abzweig im 45° Winkel abgeht), ich dachte eigentlich nicht das es ein Problem ist und sich der Wasserdruck gleichmäßig über ein Rorhsystem verteilt, aber dem ist wohl nicht so. Durch den 45° Abzweig läuft praktisch kein Wasser, leider hing genau da der UVC dran, kein Wunder das das Wasser nicht besser wird. Naja haben nun erstmal den UVC an das Rohr mit mehr durchfluss gehängt. Kann mir jemand erklären warum sich der Wasserdruck nicht gleichmäßgig verteilt? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eigenbau Filter sinnvoll bei 10000l?
Oben