Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
EILT / Fische Kippen und sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Freak" data-source="post: 467652" data-attributes="member: 10615"><p>So, hier die letzten Infos...</p><p></p><p>Habe heute alle Wasserparatmeter gemessen, alles soweit bestens, nur Phosphat auf 4,0 und somit deutlich zu hoch. Alles andere top.</p><p></p><p>ABER...</p><p></p><p>Wassertemperatur am Teichgrund bei 1,8 Grad... Da würde ich als Koi auch umkippen wollen, und das sogar freiwillig...</p><p></p><p>Mein Schwager hat auf mein Anraten hin seit heute Mittag schon den Wasserschlauch mit Leitungswasser durchgehend in den Teich laufen lassen. Wassertemperatur dadaurch heute Abend dann am Teichgrund etwa 4,8 Grad. Die Koi waren schon wieder deutlich fitter und schwammen wieder und taumelten nicht mehr.</p><p></p><p>Mein Angebot die Koi alle mitzunehmen um sie bei mir im 1000L Becken über den Winter zu bringen hatte er ausgeschlagen... Why ever...</p><p></p><p>Somit kann ich nur hoffen das es den Koi ab heute besser geht.</p><p></p><p>Morgen bekommt er von mir eine ausrangierte Teichheizung mit der er dann ab morgen etwas zuheizt um zumindest 5-6 Grad halten zu können jetzt.</p><p></p><p>Im Frühlung hat ermir versprochen den teich an einer Stelle auf 180cm zu vertiefen, eine Abdeckung für den Winter zu bauen aus Lichtstegplatten und meine Teichheizung dann im Winter dauerhaft laufen zu lassen wie es die Situation erfordert.</p><p></p><p>Dann wollen wir uns mal überaschen lassen.</p><p></p><p>Gruß Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Freak, post: 467652, member: 10615"] So, hier die letzten Infos... Habe heute alle Wasserparatmeter gemessen, alles soweit bestens, nur Phosphat auf 4,0 und somit deutlich zu hoch. Alles andere top. ABER... Wassertemperatur am Teichgrund bei 1,8 Grad... Da würde ich als Koi auch umkippen wollen, und das sogar freiwillig... Mein Schwager hat auf mein Anraten hin seit heute Mittag schon den Wasserschlauch mit Leitungswasser durchgehend in den Teich laufen lassen. Wassertemperatur dadaurch heute Abend dann am Teichgrund etwa 4,8 Grad. Die Koi waren schon wieder deutlich fitter und schwammen wieder und taumelten nicht mehr. Mein Angebot die Koi alle mitzunehmen um sie bei mir im 1000L Becken über den Winter zu bringen hatte er ausgeschlagen... Why ever... Somit kann ich nur hoffen das es den Koi ab heute besser geht. Morgen bekommt er von mir eine ausrangierte Teichheizung mit der er dann ab morgen etwas zuheizt um zumindest 5-6 Grad halten zu können jetzt. Im Frühlung hat ermir versprochen den teich an einer Stelle auf 180cm zu vertiefen, eine Abdeckung für den Winter zu bauen aus Lichtstegplatten und meine Teichheizung dann im Winter dauerhaft laufen zu lassen wie es die Situation erfordert. Dann wollen wir uns mal überaschen lassen. Gruß Chris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
EILT / Fische Kippen und sterben
Oben