Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
EILT / Fische Kippen und sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koi-Freak" data-source="post: 467806" data-attributes="member: 10615"><p>Hallöle,</p><p></p><p>die 1,8 Grad sind definitiv kein Messfehler. Glaube kaum das mein 100 Euro teures Digitalmessgerät da etwas falsches misst. Und auch das Billigteil meines Schwagers hatte 2,0 Grad angezeigt in Teichbodennähe. Warum sollte es ein Fehler sein? Bei 120cm Tiefe und nicht abgedeckt und seit 2 Wochen -8 Grad kann das schon sein. Die Teichoberfläche wurde ja durch Belüfter an drei Stellen eisfrei gehalten.</p><p></p><p>Alles andere, sprich leichtes Einleiten von Frischwasser, jetzt meine Heizung und die Belüfter läuft ja jetzt.</p><p></p><p>Zu meiner Verteidigung ist zu sagen das ich den Teich jetzt das erste mal gesehen habe und auch jetzt erst erfahren hatte bei seinem Anruf das er Koi drin hat. Er wohnt etwa 50 Kilometer entfernt und wir sehen uns meist nur einmal im Jahr. Sein Teich ist erst letzten Sommer entstanden, daher hatte ich den vorher auch noch nie gesehen.</p><p></p><p>Und der damalige Teichbauer trifft da nur bedingt Schuld. Denn der sollte nach Anweisung meines Schwagers nur frostsicher gebaut werden und es sollten eigentlich nur Goldfische einziehen. Das nun Koi drin sind hat mein Schwager dann wohl eigenmächtig entschieden.</p><p></p><p>Im nächsten Frühjahr wird der Teich umgebaut und ich bin dabei.</p><p></p><p>Aber warum auf Messfehler immer herumgeritten wird versteh ich nicht. Wie gesagt, in solchen Dingen bin ich kein Neuling in der Materie und ich kann nur das messen, was das Wasser hergibt. In wie weit die Ergebnisse aufgrund der Temperatur verfälscht sind, vermag ich nicht zu beurteilen.</p><p></p><p>Alles wird gut und den Tieren geht es wohl auch wieder besser.</p><p></p><p>Gruss Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Freak, post: 467806, member: 10615"] Hallöle, die 1,8 Grad sind definitiv kein Messfehler. Glaube kaum das mein 100 Euro teures Digitalmessgerät da etwas falsches misst. Und auch das Billigteil meines Schwagers hatte 2,0 Grad angezeigt in Teichbodennähe. Warum sollte es ein Fehler sein? Bei 120cm Tiefe und nicht abgedeckt und seit 2 Wochen -8 Grad kann das schon sein. Die Teichoberfläche wurde ja durch Belüfter an drei Stellen eisfrei gehalten. Alles andere, sprich leichtes Einleiten von Frischwasser, jetzt meine Heizung und die Belüfter läuft ja jetzt. Zu meiner Verteidigung ist zu sagen das ich den Teich jetzt das erste mal gesehen habe und auch jetzt erst erfahren hatte bei seinem Anruf das er Koi drin hat. Er wohnt etwa 50 Kilometer entfernt und wir sehen uns meist nur einmal im Jahr. Sein Teich ist erst letzten Sommer entstanden, daher hatte ich den vorher auch noch nie gesehen. Und der damalige Teichbauer trifft da nur bedingt Schuld. Denn der sollte nach Anweisung meines Schwagers nur frostsicher gebaut werden und es sollten eigentlich nur Goldfische einziehen. Das nun Koi drin sind hat mein Schwager dann wohl eigenmächtig entschieden. Im nächsten Frühjahr wird der Teich umgebaut und ich bin dabei. Aber warum auf Messfehler immer herumgeritten wird versteh ich nicht. Wie gesagt, in solchen Dingen bin ich kein Neuling in der Materie und ich kann nur das messen, was das Wasser hergibt. In wie weit die Ergebnisse aufgrund der Temperatur verfälscht sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Alles wird gut und den Tieren geht es wohl auch wieder besser. Gruss Christian [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
EILT / Fische Kippen und sterben
Oben