ein be...issener sonntag

walterdiskus

Mitglied
Mir ist heute mittag beim Arbeiten am Teich ein 25kg Stein in den Teich gepurzelt :( :( :(

Bei meinem Glück hats nun am neuen Teich gleich die Folie erwischt.
Ist zwar ne epmd mit 1,15 mm un Vlies drunter aber wie gesagt der Stein hatte bestimmt 20 - 25kg.

Bisher sieht man noch nix is aber auch Lehmboden drunter.
Mitleidsbekundungen erwünscht :roll:

LG Volker

walterdiskus schrieb:
Mir ist heute mittag beim Arbeiten am Teich ein 25kg Stein in den Teich gepurzelt :( :( :(

Bei meinem Glück hats nun am neuen Teich gleich die Folie erwischt.
Ist zwar ne epmd mit 1,15 mm un Vlies drunter aber wie gesagt der Stein hatte bestimmt 20 - 25kg.

Bisher sieht man noch nix is aber auch Lehmboden drunter.
Mitleidsbekundungen erwünscht :roll:

LG Volker

Hallo Volker,heißer Tee ,soll nach einem Tauchgang helfen! :lol:
Gruß Randy

Hallo Volker,

Du bis aber auch ein armer Kerl :oops: :oops:

Mir ist im Frühjahr ein Findling (Durchmesser 35 cm) in den Teich gefallen. Ist zum glück nichts passiert ich habe bis zum Sommer gewartet und bin dann tauchen gegangen.

Gestern hat unser junger Hund in seinem Spielwahn sich eine Schraubzwinge geschnappt und am Teich auf der Terasse getobt. Und ....., es kam wie es kommen musste. erhat sie versenkt. :evil: :evil:

Dumm gelaufen bei Dir und auch bei mir.

Trotzdem schöne Woche

Hallo Leute

Danke für die richtige mischung aus Humor und gut Zureden. Das kann ich jetzt gebrauchen.

Ich hatte vorgestern meinen Wasserfall eingeweiht und die Pumpe angeschlossen. Gestern habe ich festgestellt, dass 3cm Wasserstand weg
waren, also knapp 500Liter. Anscheinend ist irgendwo im Wasserfall Wasser nach hinten weggelaufen und hatte Kontakt mitm Hang. Als ich gestern die Pumpe abgestellt habe undwieder aufgefüllt habe, war heute morgen der Wasserstand unverändert. Das hat für den Sonntag bedeutet auf engstem Raum den Wasserfall abbauen, hinten noch höher Folie an die Wand und wieder aufsetzen. Ne absolute Scheißarbeit undbeim wieder aufsetzen isses passiert. Aber der Beitrag von Koi-Zwerg macht mir Mut. Hoffentlich halten die Folien doch was aus. Wer noch positive Geschichten hat bzgl. Steine im Teich immer her damit, da baut mich jede wieder auf. Wär zu doof wenn ich jetzt ein Loch im Teich hätte :twisted:

LG Volker

hallo volker,

na dann wollen wir mal die daumen drücken, das die folie heile geblieben ist und vorallem das der stein keinen fisch getroffen hat.

mir ist auch schon vieles reingefallen, u.a. auch ein stein, eine springbrunnendüse, eine zigarettenschachtel und und und. zum glück konnte ich immer gleich alles bergen. :D :D

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hallo volker,

na dann wollen wir mal die daumen drücken, das die folie heile geblieben ist und vorallem das der stein keinen fisch getroffen hat.

mir ist auch schon vieles reingefallen, u.a. auch ein stein, eine springbrunnendüse, eine zigarettenschachtel und und und. zum glück konnte ich immer gleich alles bergen. :D :D

mfg andi

Hallo Andi,was sagt dir das ,gebe das rauchen auf und schon kannst eines ausschließen was dir ins Wasser fällt! :wink:
Gruß Randy

randy schrieb:
Andi McKoi schrieb:
hallo volker,

mfg andi

Hallo Andi,was sagt dir das ,gebe das rauchen auf und schon kannst eines ausschließen was dir ins Wasser fällt! :wink:
Gruß Randy

Hallo Randy,

dann kann auch das Feuerzeug nicht mehr rein fallen. Aber wie bekommt Andi dann die Flasch Bier auf :lol: :lol: :lol: :lol:

Koi-Zwerg schrieb:
randy schrieb:
Andi McKoi schrieb:
hallo volker,

mfg andi

Gruß Randy

Hallo Randy,

dann kann auch das Feuerzeug nicht mehr rein fallen. Aber wie bekommt Andi dann die Flasch Bier auf :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja Klaus das ist ne gute Frage :roll: :mrgreen:
:lol:
Gruß Randy

Aber Leute,ich hatte schon was ganzanderes im Teich :wink:
Zwei Trunkenbolde die zusammen reingefallen sind in der Nacht bei meinen Geburtstag :lol:
Ich dachte die zwei ersaufen sich gegenseitig,nach 3Minuten standen sie splitternackt an Teich von den Frauen begutachtet ob noch alles drangeblieben ist! :lol:
Gruß randy

randy schrieb:
Koi-Zwerg schrieb:
randy schrieb:
Andi McKoi schrieb:
hallo volker,

mfg andi

Gruß Randy

Hallo Randy,

Ja Klaus das ist ne gute Frage :roll: :mrgreen:
:lol:
Gruß Randy

hey,

ich habe an jedem stützpunkt einen flaschenöffner hängen. daran soll es nicht scheitern. :mrgreen:

mfg andi

So mal ein kleines Schadens-Update

Der Teich war heute morgen noch voll. Kann kein Wasserverlsut erkennen. also wenn, dann hat es nur ein kleines Loch/Riss gegeben, dass sich erst in den nxten Tagen/Wochen bemerkbar macht. aber ich bin zuversichtlich. :wink:

Ich denke, wenn ein Loch da wäre, würde es sich trotz Lehmboden im tiefen Bereich durch die Kapillarwirkung (Loch-->Vlies-->Erdreich) deutlich bemerkbar machen. Was meint ihr? :?:

Nuja, vorerst beruhigt habe ich dann heute den Wasserfall nach hinten mit Folie besser abgedichtet und wieder aufgebaut. Danach noch Randplatten verfugt und Pflasterwege gesandet. Jetzt fehlt nur noch der Anschluss der Aussenbeleuchtung an den Verteilerkasten und fertig mit den Arbeiten für dieses Jahr :P (ausser Wintervorbereitung)

LG Volker

hallo volker,

wenn ein loch da wäre, dann würdest du es merken bzw. sehen. am teichrand kann man das ja ganz gut beobachten.
du kannst ja auch eine markierung an den teichrand machen, wo der aktuelle wasserstand ist und dann siehst du morgen ob was fehlt oder nicht.

ansonsten viel spaß beim weiter arbeiten! :wink:

mfg andi

Oben