Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ein Fall für den TA? Zwei kranke Kois...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="onkelanna" data-source="post: 585593" data-attributes="member: 2570"><p>Hallo zusammen,</p><p>bin zwar schon etwas älter hier im Forum aber habs irgendwie nie genutzt. Nun bin ich ratlos.</p><p>Wasserwerte NO3 10 NO2 0 GH 14 KH 2 PH 7,2 CL2 0 Temp. 21</p><p></p><p>Der BUNTE: </p><p>vor ca einem Jahr fiel mir auf: 2 trübe Augen und gelbe erhabene Flecken auf dem Rücken bis zum Schwanz, Behandlung im letzten Jahr im separaten Becken für 5 Tage mit Ektol bacPond gegen Bakkis. Es war vermeintliche Besserung zu sehen, ein Auge ist wieder top. Im Herbst hab ich im gesamten Teich dasselbe benutzt da ein anderer Koi auch trübe Augen bekam... </p><p>Im jetzigen Frühjahr wurde es wieder schlimmer, ich nahm ihn zur genaueren Untersuchung aus dem Becken. </p><p>Bisher ist mir das Ausmaß nicht bewußt gewesen, auch daß ein Auge schwarz ist mit einem Parasiten (?) und die Flecken nicht größer aber verkratert sind. Am Schwanz könnten es Pocken sein? Ich habe ihn erstmal mit reinem Kochsalzbad behandelt, 20g/l 20 min. Danach war er etwas ruhiger im Teich. Vllt. war das falsch? </p><p></p><p>Verhalten: </p><p>frisst aber geht den anderen aus dem Weg, kein scheuern oder so</p><p></p><p>Der ROTE:</p><p>hat sich vllt. beim letzten Balzen irgendwo gestoßen, jedenfalls scheinen 2 Schuppen zu fehlen oder was ist da? Ausserdem hat er seit letztem Jahr 2 Glubschaugen, eines mit Parasiten darin?</p><p></p><p>Verhalten: ganz normal</p><p>Auch bei dem hab ich ein Salzbad gemacht...</p><p></p><p>Was kann ich tun? Vielleicht kann jemand helfen. </p><p>p.s. ich weiß, ein größerer Teich muß her, ist eingeplant, bin ja bald Rentner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="onkelanna, post: 585593, member: 2570"] Hallo zusammen, bin zwar schon etwas älter hier im Forum aber habs irgendwie nie genutzt. Nun bin ich ratlos. Wasserwerte NO3 10 NO2 0 GH 14 KH 2 PH 7,2 CL2 0 Temp. 21 Der BUNTE: vor ca einem Jahr fiel mir auf: 2 trübe Augen und gelbe erhabene Flecken auf dem Rücken bis zum Schwanz, Behandlung im letzten Jahr im separaten Becken für 5 Tage mit Ektol bacPond gegen Bakkis. Es war vermeintliche Besserung zu sehen, ein Auge ist wieder top. Im Herbst hab ich im gesamten Teich dasselbe benutzt da ein anderer Koi auch trübe Augen bekam... Im jetzigen Frühjahr wurde es wieder schlimmer, ich nahm ihn zur genaueren Untersuchung aus dem Becken. Bisher ist mir das Ausmaß nicht bewußt gewesen, auch daß ein Auge schwarz ist mit einem Parasiten (?) und die Flecken nicht größer aber verkratert sind. Am Schwanz könnten es Pocken sein? Ich habe ihn erstmal mit reinem Kochsalzbad behandelt, 20g/l 20 min. Danach war er etwas ruhiger im Teich. Vllt. war das falsch? Verhalten: frisst aber geht den anderen aus dem Weg, kein scheuern oder so Der ROTE: hat sich vllt. beim letzten Balzen irgendwo gestoßen, jedenfalls scheinen 2 Schuppen zu fehlen oder was ist da? Ausserdem hat er seit letztem Jahr 2 Glubschaugen, eines mit Parasiten darin? Verhalten: ganz normal Auch bei dem hab ich ein Salzbad gemacht... Was kann ich tun? Vielleicht kann jemand helfen. p.s. ich weiß, ein größerer Teich muß her, ist eingeplant, bin ja bald Rentner [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ein Fall für den TA? Zwei kranke Kois...
Oben