Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ein meiner Kois ist krank
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koimane" data-source="post: 59491" data-attributes="member: 399"><p>Hallo Tina, </p><p></p><p>Wenn du den Koi am Tage nicht erwischt, stelle dir nen Wecker auf 1:00 Uhr nachts vor 1:00 Uhr macht es kein Sinn). Wenn das Wasser klar ist. Dann nimmst du Kescher und starke Taschenlampe mit an den Teich. Lampe an, und schnell gucken wo betreffender Fisch ist. Lampe aus. Dann Kescher nehmen und in Richtung Fisch gehen. Lampe an, direkt auf den Fisch und von der lichtabgewandten Seite mit dem Kescher kommen (sozusagen Fisch blenden und von hinten fangen). Aber auch hier: gaaaaanz langsam mit dem Kescher. Der Fisch merkt jede Bewegung im Wasser. So, das ganze sollte aber in 5 min abgeschlossen sein, denn dann werden sie alle wach und alle Mühe umsonst.</p><p>Wir fangen so immer die kleinen (unter 20 cm) raus, wenn nötig. Weil die bekommt man am Tage auch mit einem grossen Kescher nicht.</p><p></p><p>Ansonsten kann ich Ralf_N nur zustimmen.</p><p></p><p>Gruss Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koimane, post: 59491, member: 399"] Hallo Tina, Wenn du den Koi am Tage nicht erwischt, stelle dir nen Wecker auf 1:00 Uhr nachts vor 1:00 Uhr macht es kein Sinn). Wenn das Wasser klar ist. Dann nimmst du Kescher und starke Taschenlampe mit an den Teich. Lampe an, und schnell gucken wo betreffender Fisch ist. Lampe aus. Dann Kescher nehmen und in Richtung Fisch gehen. Lampe an, direkt auf den Fisch und von der lichtabgewandten Seite mit dem Kescher kommen (sozusagen Fisch blenden und von hinten fangen). Aber auch hier: gaaaaanz langsam mit dem Kescher. Der Fisch merkt jede Bewegung im Wasser. So, das ganze sollte aber in 5 min abgeschlossen sein, denn dann werden sie alle wach und alle Mühe umsonst. Wir fangen so immer die kleinen (unter 20 cm) raus, wenn nötig. Weil die bekommt man am Tage auch mit einem grossen Kescher nicht. Ansonsten kann ich Ralf_N nur zustimmen. Gruss Peter [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ein meiner Kois ist krank
Oben