Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
ein neuer teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ChristianD" data-source="post: 292472" data-attributes="member: 4233"><p>Würde da nichts überstürzen. In deinem Profil steht ja das du schon nen Teich hast. Warum möchtest dann was ändern. Soll er einfach nur größer? Wie siehts jetzt bei dir aus? Theoretisch könntest so ca 8x4x2 m nen Teich damit machen,wenn du keine Flachwasserzonen möchtest und die Folie gescheit reingelegt bekommst. </p><p>Dann aber 2-3 BA und Skimmer nicht vergessen. Dann noch alles in Schwerkraft gleich. Dann brauchtst aber auch ne Filterkammer oder nen paar IBC. Bei der Größe an Teich was du dann bauen könntest kommst theoretisch auf über 60 kubik, da wird der Filter auch größer ausfallen. Da würd ich nen Trommelfilter dann kaufen(mußte aber nicht, wäre aber am einfachsten) In ner Woche wirst da aber nicht fertig werden dann denk ich, würde erstmal recherchieren, dann berichtest wie das ganze dir vorstellst und dann kann dir noch der eine oder andere Tip/Verbesserung mit auf den Weg gegeben werden.</p><p></p><p> Mein 1 Teich habe ich auch so gebaut(ruck zuck und fertig) und plane schon seit letzen jahr neu, nächstes jahr soll das auch geändert werden alles.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChristianD, post: 292472, member: 4233"] Würde da nichts überstürzen. In deinem Profil steht ja das du schon nen Teich hast. Warum möchtest dann was ändern. Soll er einfach nur größer? Wie siehts jetzt bei dir aus? Theoretisch könntest so ca 8x4x2 m nen Teich damit machen,wenn du keine Flachwasserzonen möchtest und die Folie gescheit reingelegt bekommst. Dann aber 2-3 BA und Skimmer nicht vergessen. Dann noch alles in Schwerkraft gleich. Dann brauchtst aber auch ne Filterkammer oder nen paar IBC. Bei der Größe an Teich was du dann bauen könntest kommst theoretisch auf über 60 kubik, da wird der Filter auch größer ausfallen. Da würd ich nen Trommelfilter dann kaufen(mußte aber nicht, wäre aber am einfachsten) In ner Woche wirst da aber nicht fertig werden dann denk ich, würde erstmal recherchieren, dann berichtest wie das ganze dir vorstellst und dann kann dir noch der eine oder andere Tip/Verbesserung mit auf den Weg gegeben werden. Mein 1 Teich habe ich auch so gebaut(ruck zuck und fertig) und plane schon seit letzen jahr neu, nächstes jahr soll das auch geändert werden alles. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
ein neuer teich
Oben