Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ein paar Fragen zum Teichkonzept
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 425989" data-attributes="member: 3280"><p>Hallo Chriss,</p><p>ich finde die Idee nicht ganz so schlecht - wer einen "normalen" und Koi halten möchte kann es so machen wie Du es geplant hast.</p><p></p><p>Koiteich - Filter auf Schwerkraft - bepflanzten Teich.</p><p></p><p>Ich würde 1 BA und 1 Skimmer machen und den Bachlauf nicht zu groß wegen der Auskühlung.</p><p></p><p>Den Besatz würde ich ehr niedrig halten weil sonnst die Filterreinigung zur plackerei wird.</p><p></p><p>Mit Deinem Budget kommst Du schon hin, wenn Du herkömmliche Filter nimmst - wobei bei der Literzahl ohne TF etc. der Arbeitsaufwand nicht zu verachten ist. </p><p></p><p>Den Teich den Du Dir angesehen hast vergesse bitte schnell, wenn ich die Größe und den Besatz mit der Filtertechnik höre stehen bei mir die Nackenhaare hoch - das Wasser mag zwar klar sein sagt aber nichts über die Qualität aus.</p><p></p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 425989, member: 3280"] Hallo Chriss, ich finde die Idee nicht ganz so schlecht - wer einen "normalen" und Koi halten möchte kann es so machen wie Du es geplant hast. Koiteich - Filter auf Schwerkraft - bepflanzten Teich. Ich würde 1 BA und 1 Skimmer machen und den Bachlauf nicht zu groß wegen der Auskühlung. Den Besatz würde ich ehr niedrig halten weil sonnst die Filterreinigung zur plackerei wird. Mit Deinem Budget kommst Du schon hin, wenn Du herkömmliche Filter nimmst - wobei bei der Literzahl ohne TF etc. der Arbeitsaufwand nicht zu verachten ist. Den Teich den Du Dir angesehen hast vergesse bitte schnell, wenn ich die Größe und den Besatz mit der Filtertechnik höre stehen bei mir die Nackenhaare hoch - das Wasser mag zwar klar sein sagt aber nichts über die Qualität aus. Gruß Dirk [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ein paar Fragen zum Teichkonzept
Oben