Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Teich Bauen aber das Grundwasser steht bei 1,3m was nun?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="spike71" data-source="post: 195704" data-attributes="member: 5139"><p>Hallo</p><p>ein freund von mir hat sich ein eigenheim zugelegt.</p><p>nun ist er durch freunde auch von KOI´S begeistert, und will sich einen teich im frühjahr bauen.</p><p>da er sich aber 2009 im frühjahr einen neuen brunnen machen gelassen hat, weiss er das er bei ca. 1,3m schon grundwasser hat!!!!!!!</p><p>vermutlich ist im sommer der grundwasserspiegel tiefer.</p><p>er wollte den teich so 1,8-2m tief machen.</p><p>aber das wir kaum möglich sein, vermute ich.</p><p></p><p>nur selbst wenn er den teich im sommer auf 1,6m tiefe bekommt reicht das für die koi´s im winter.</p><p></p><p>aber jetzt die frage was passier wenn das grundwasser kommt?</p><p>was passier mit der teichfolie bzw. mit seinem teich wenn das grundwasser hoch drückt???</p><p>den es könnte ja durchaus sein das dass grundwasser auch kurzzeitig höher steigt auf (? 1 m ?).</p><p>hat jemand erfahrungen mit so einem problem oder kann meinem freund einen guten rat geben.</p><p>auf was er beim bau achten muss oder was er am besten machen kann?</p><p></p><p>ich danke schon mal für die antworten von euch in meinem nahmen.</p><p>mfg</p><p>spike71</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="spike71, post: 195704, member: 5139"] Hallo ein freund von mir hat sich ein eigenheim zugelegt. nun ist er durch freunde auch von KOI´S begeistert, und will sich einen teich im frühjahr bauen. da er sich aber 2009 im frühjahr einen neuen brunnen machen gelassen hat, weiss er das er bei ca. 1,3m schon grundwasser hat!!!!!!! vermutlich ist im sommer der grundwasserspiegel tiefer. er wollte den teich so 1,8-2m tief machen. aber das wir kaum möglich sein, vermute ich. nur selbst wenn er den teich im sommer auf 1,6m tiefe bekommt reicht das für die koi´s im winter. aber jetzt die frage was passier wenn das grundwasser kommt? was passier mit der teichfolie bzw. mit seinem teich wenn das grundwasser hoch drückt??? den es könnte ja durchaus sein das dass grundwasser auch kurzzeitig höher steigt auf (? 1 m ?). hat jemand erfahrungen mit so einem problem oder kann meinem freund einen guten rat geben. auf was er beim bau achten muss oder was er am besten machen kann? ich danke schon mal für die antworten von euch in meinem nahmen. mfg spike71 [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Ein Teich Bauen aber das Grundwasser steht bei 1,3m was nun?
Oben