Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ein Traum wird wahr ich darf umbauen!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koi-Freak" data-source="post: 559640" data-attributes="member: 10615"><p>Hi Patrick,</p><p></p><p>der Wasserspiegel spielt keine Rolle sondern der Differenzdruck. Und der liegt nun mal nicht bei 0 Zentimeter beim Trommler und Biokammer. Ein Messen mit "Müllbeutel" ist genau so ungenau wie munteres Raten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt messen wir das mal per Ultraschall. Sei nur vorsichtig, denn bei 2x BA, 1x MA und 1x SK, wobei der SK noch DN200 ist, müsstest du allein schon einen Nettoflow von mindestens 45.000-50.000 Liter pro Stunde fahren damit alles einwandfrei läuft und der Zug auf den Rohren stark genug ist um ein Versotten zu verhindern. Ich kann dir eigentlich jetzt schon garantieren das dies die HF50000 alleine nicht schaffen wird. Zumal Rohrpumpen, und da auch gerade hier diese Propellerpumpe, nach etwa 1/2 Jahr schon gut an Leistung verlieren und nicht mehr das fördern was sie als neues Gerät geleistet hatten. Diese Variante mit der HF50000 würde ich mir wirklich noch mal überlegen. Ich hatte schon Tests bei Kunden da lag der Verbrauch der HF50.000 mit Messung bei weit über 300 Watt.</p><p></p><p>Gruß Chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koi-Freak, post: 559640, member: 10615"] Hi Patrick, der Wasserspiegel spielt keine Rolle sondern der Differenzdruck. Und der liegt nun mal nicht bei 0 Zentimeter beim Trommler und Biokammer. Ein Messen mit "Müllbeutel" ist genau so ungenau wie munteres Raten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt messen wir das mal per Ultraschall. Sei nur vorsichtig, denn bei 2x BA, 1x MA und 1x SK, wobei der SK noch DN200 ist, müsstest du allein schon einen Nettoflow von mindestens 45.000-50.000 Liter pro Stunde fahren damit alles einwandfrei läuft und der Zug auf den Rohren stark genug ist um ein Versotten zu verhindern. Ich kann dir eigentlich jetzt schon garantieren das dies die HF50000 alleine nicht schaffen wird. Zumal Rohrpumpen, und da auch gerade hier diese Propellerpumpe, nach etwa 1/2 Jahr schon gut an Leistung verlieren und nicht mehr das fördern was sie als neues Gerät geleistet hatten. Diese Variante mit der HF50000 würde ich mir wirklich noch mal überlegen. Ich hatte schon Tests bei Kunden da lag der Verbrauch der HF50.000 mit Messung bei weit über 300 Watt. Gruß Chris [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Ein Traum wird wahr ich darf umbauen!!
Oben