Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Einbau Trommelfilter/Vliesfilter (Schwerkraft)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Cris" data-source="post: 293004" data-attributes="member: 7486"><p>Hallo, </p><p></p><p>je nach dem, was für einen Filter Du Dir anschaffen möchtest...</p><p></p><p>Bei meinem Trommler hab ich eine Trennwand zum Reinraum.(Abflussrinne liegt etwas höher) Die Trennwand ist höhengleich zum Überlauf in den Kanal. </p><p></p><p>Damit Du beim Trommler so viel Filterfläche wie möglich nutzen kannst, bedenke den Druckhöhenverlust bis das Wasser im Filter ist. Hier kommen ganz schnell 5-10 cm zustande, je nach Rohrleitung und Verlegung...(verwendete Bögen)</p><p></p><p>Vorletzte Woche haben nen Kumpel und ich seinen V-Vlieser installiert, den haben wir nicht ganz auf´s unterste Level eingebaut, da ja hier die Pumpe immer mehr an Höhe zu überwinden hat.(Überlauf Sammelkammer = max. gewünschter WasserSPiegel im Teich)</p><p></p><p>Lass dir etwas Spielraum im Teich, dh bleib lieber erstmal 5cm tiefer als gewünscht und taste dich dann an den optimalen Wert Deines Filters heran.</p><p>Das funktioniert in der Praxis am besten, auch ohne Druckhöhenberechnung...</p><p></p><p></p><p>MfG Cris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cris, post: 293004, member: 7486"] Hallo, je nach dem, was für einen Filter Du Dir anschaffen möchtest... Bei meinem Trommler hab ich eine Trennwand zum Reinraum.(Abflussrinne liegt etwas höher) Die Trennwand ist höhengleich zum Überlauf in den Kanal. Damit Du beim Trommler so viel Filterfläche wie möglich nutzen kannst, bedenke den Druckhöhenverlust bis das Wasser im Filter ist. Hier kommen ganz schnell 5-10 cm zustande, je nach Rohrleitung und Verlegung...(verwendete Bögen) Vorletzte Woche haben nen Kumpel und ich seinen V-Vlieser installiert, den haben wir nicht ganz auf´s unterste Level eingebaut, da ja hier die Pumpe immer mehr an Höhe zu überwinden hat.(Überlauf Sammelkammer = max. gewünschter WasserSPiegel im Teich) Lass dir etwas Spielraum im Teich, dh bleib lieber erstmal 5cm tiefer als gewünscht und taste dich dann an den optimalen Wert Deines Filters heran. Das funktioniert in der Praxis am besten, auch ohne Druckhöhenberechnung... MfG Cris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Einbau Trommelfilter/Vliesfilter (Schwerkraft)
Oben