Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
einer meiner koi schwimmt unter der oberfläche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 472048" data-attributes="member: 3876"><p>...das da Schuppen abstehen lese ich zum ersten Male !</p><p></p><p>...habe ich was überlesen ?</p><p></p><p></p><p>Wie viel Salz ist denn drin ??</p><p>...sollte schon auf 0,6% (600g/100L) gebracht werden !</p><p>(nach 3-4 Tagen dann besser auf 0,5%)</p><p>...dann sollte der Koi aber auch wieder besser aussehen!</p><p></p><p></p><p>Ein aufheizen auf 18°C ist viel zu viel wenn er geschwächt ist !</p><p>( bei einer sofortigen Erwärmung von 4°C auf 20°C </p><p>verbraucht der Karpfen in den nächsten 4 Wochen ca. 50% seiner Energiereserven!!)</p><p>.... wenn er also EMS haben sollte (was ich bezweifel) ,</p><p>so gehen ihm spätestens jetzt "die Lichter aus" !</p><p></p><p></p><p>Vitaminmangel/Mineralienmangel wg. sehr niedriger Temp. ist oft anzutreffen!</p><p>Bei falschem Futter findet sich das schon öfter.</p><p>(Man stelle sich bei 4°C Kühlschranktemp. die harte Butter vor ,</p><p>....wie soll die flüssig ins Blut übergehen ??)</p><p>( die falschen gespeicherten Energiereserven im Fisch sind somit bei 4°C auch nicht verfügbar)</p><p>Bei 10 bis 12°C sollte sich das wieder bessern !</p><p>Etwas Futter mit Sanostol hilft auch ein wenig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 472048, member: 3876"] ...das da Schuppen abstehen lese ich zum ersten Male ! ...habe ich was überlesen ? Wie viel Salz ist denn drin ?? ...sollte schon auf 0,6% (600g/100L) gebracht werden ! (nach 3-4 Tagen dann besser auf 0,5%) ...dann sollte der Koi aber auch wieder besser aussehen! Ein aufheizen auf 18°C ist viel zu viel wenn er geschwächt ist ! ( bei einer sofortigen Erwärmung von 4°C auf 20°C verbraucht der Karpfen in den nächsten 4 Wochen ca. 50% seiner Energiereserven!!) .... wenn er also EMS haben sollte (was ich bezweifel) , so gehen ihm spätestens jetzt "die Lichter aus" ! Vitaminmangel/Mineralienmangel wg. sehr niedriger Temp. ist oft anzutreffen! Bei falschem Futter findet sich das schon öfter. (Man stelle sich bei 4°C Kühlschranktemp. die harte Butter vor , ....wie soll die flüssig ins Blut übergehen ??) ( die falschen gespeicherten Energiereserven im Fisch sind somit bei 4°C auch nicht verfügbar) Bei 10 bis 12°C sollte sich das wieder bessern ! Etwas Futter mit Sanostol hilft auch ein wenig. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
einer meiner koi schwimmt unter der oberfläche
Oben