Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Eingeschränkte Verdauung im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="minikoi" data-source="post: 396978" data-attributes="member: 9283"><p>Das sind ja alles sehr interessante</p><p>und auch zum nachdenken anregende Aspekte,</p><p>die ihr da vor bringt.</p><p>Doch ist meines Erachtens</p><p>der Unterschied zwischen Koi und Wild-Karpfen</p><p>besonders im Berreich Verdauung und Temperaturtoleranz</p><p>nicht besonders weit auseinnander.</p><p>Jeder Karpfen muss sich den Temperaturen anpassen</p><p>ausserdem haben sich die Toleranzberreiche bzgl. Temp.</p><p>seit des Bestehens des Karpfens (wie bei fast allen</p><p>Tieren) nicht wesentlich verändert. Meiner Ansicht nach </p><p>ist es nahe zu unmöglich in der kurzen Zeit des Bestehens</p><p>der Koi diese Bereiche stark zu verändern.</p><p>Ähnlich es sich mit dem Verdauungssystem der Koi,</p><p>sie haben weder einen Magen in den hundert Jahren bekommen,</p><p>nur weil wir sie mit Pelets füttern, noch haben sich meines Wissens</p><p>neue Enzyme gebildet.</p><p>Aus diesen Gründen lassen sich meiner Meinung nach sehr wohl </p><p>Rückschlüsse von Wild auf Koi-Karpfen ziehen.</p><p></p><p>lg</p><p>Philipp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="minikoi, post: 396978, member: 9283"] Das sind ja alles sehr interessante und auch zum nachdenken anregende Aspekte, die ihr da vor bringt. Doch ist meines Erachtens der Unterschied zwischen Koi und Wild-Karpfen besonders im Berreich Verdauung und Temperaturtoleranz nicht besonders weit auseinnander. Jeder Karpfen muss sich den Temperaturen anpassen ausserdem haben sich die Toleranzberreiche bzgl. Temp. seit des Bestehens des Karpfens (wie bei fast allen Tieren) nicht wesentlich verändert. Meiner Ansicht nach ist es nahe zu unmöglich in der kurzen Zeit des Bestehens der Koi diese Bereiche stark zu verändern. Ähnlich es sich mit dem Verdauungssystem der Koi, sie haben weder einen Magen in den hundert Jahren bekommen, nur weil wir sie mit Pelets füttern, noch haben sich meines Wissens neue Enzyme gebildet. Aus diesen Gründen lassen sich meiner Meinung nach sehr wohl Rückschlüsse von Wild auf Koi-Karpfen ziehen. lg Philipp [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Eingeschränkte Verdauung im Winter
Oben