Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Einige Fragen zur IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cmyk" data-source="post: 544860" data-attributes="member: 6139"><p>Hi,</p><p></p><p>ich hatte mal in 1.500 Liter 5 ca. 25 cm Tosai für ungefähr 4 Monate. Das geht schon mit vernünftigen Wasserwechseln. Ich hatte damals alle 3 Tage ca. 30-40 % gewechselt trotz ausreichender Filterung. Am besten eingefahrenes Filtermaterial aus dem Teich verwenden. So dass du nicht kplt. "frisch" anfangen musst. Am Anfang Augenmerk darauf dass du keinen Ammoniumpeak bekommst ( je mehr der PH über 7 desto mehr Ammonium wird in giftiges Ammoniak verwandelt). Dies ist in der ersten paar Wochen so, dann hast du das Ammonium-Problem überstanden und du musst dann die Nitrit Werte beobachten ( die Bakterien die Ammonium abbauen entwickeln sich schneller als die Bakterien die Nitrit abbauen).</p><p></p><p>Beleuchtung natürlich nicht 24 Std sondern 12-16 Std. Ich hatte mit 3 Röhren á 58 Watt beleuchtet mit Richtung blau verschobenem Spektrum (um die 10.000 Kelvin) um evtl. Farbverlust vorzubeugen.</p><p></p><p>Als Futter würde ich ein 3mm nehmen (das nehme ich auch für die grossen Fische) mit über 40 % Eiweiss.</p><p></p><p>Wassertemperatur bei 24°C.</p><p></p><p>gruss</p><p>holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cmyk, post: 544860, member: 6139"] Hi, ich hatte mal in 1.500 Liter 5 ca. 25 cm Tosai für ungefähr 4 Monate. Das geht schon mit vernünftigen Wasserwechseln. Ich hatte damals alle 3 Tage ca. 30-40 % gewechselt trotz ausreichender Filterung. Am besten eingefahrenes Filtermaterial aus dem Teich verwenden. So dass du nicht kplt. "frisch" anfangen musst. Am Anfang Augenmerk darauf dass du keinen Ammoniumpeak bekommst ( je mehr der PH über 7 desto mehr Ammonium wird in giftiges Ammoniak verwandelt). Dies ist in der ersten paar Wochen so, dann hast du das Ammonium-Problem überstanden und du musst dann die Nitrit Werte beobachten ( die Bakterien die Ammonium abbauen entwickeln sich schneller als die Bakterien die Nitrit abbauen). Beleuchtung natürlich nicht 24 Std sondern 12-16 Std. Ich hatte mit 3 Röhren á 58 Watt beleuchtet mit Richtung blau verschobenem Spektrum (um die 10.000 Kelvin) um evtl. Farbverlust vorzubeugen. Als Futter würde ich ein 3mm nehmen (das nehme ich auch für die grossen Fische) mit über 40 % Eiweiss. Wassertemperatur bei 24°C. gruss holger [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Einige Fragen zur IH
Oben