Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Einige Fragen zur IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="birdy80" data-source="post: 545140" data-attributes="member: 9319"><p>Hallo Emma,</p><p></p><p>Das ruhende Helix und der Riesler dienen als Zusatzbiologie. Ich kann bei einer dicht besetzten IH einen Riesler nur dringend anraten und würde auf meinen nicht verzichten wollen. Die allgemeinen Vorteile eines rieslers sind hier im Forum u.a. Schon ausreichend diskutiert, einfach mal nachlesen. Ich im speziellen betreibe diesen zum Gasaustausch und als Redundanz. Sollte meine große Filterlinie mal ausfallen läuft der riesler mit eigener Pumpe und Biologie weiter. Das hat mir bzw. meinem Besatz im letzten Urlaub den hintern gerettet als meine Spülpumpe vom Trommler defekt war. </p><p></p><p>Mein aktueller Besatz ist nicht Maßgebend - da ich in der IH 12 größere Fische sitzen habe füttere ich sehr zurückhaltend. Bei einem Stresstest habe ich aber 10 tosai mit ca. 500 g futter pro tag verwöhnt. Das geht gut, ist aber schon mit Aufwand verbunden. Ich denke man könnte in meiner Anlage 5 tosai ohne Probleme auf ein anständiges Nisai Maß bringen - mit überschaubarem Aufwand und Kosten. War das deine Frage? </p><p></p><p>Vg chris</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="birdy80, post: 545140, member: 9319"] Hallo Emma, Das ruhende Helix und der Riesler dienen als Zusatzbiologie. Ich kann bei einer dicht besetzten IH einen Riesler nur dringend anraten und würde auf meinen nicht verzichten wollen. Die allgemeinen Vorteile eines rieslers sind hier im Forum u.a. Schon ausreichend diskutiert, einfach mal nachlesen. Ich im speziellen betreibe diesen zum Gasaustausch und als Redundanz. Sollte meine große Filterlinie mal ausfallen läuft der riesler mit eigener Pumpe und Biologie weiter. Das hat mir bzw. meinem Besatz im letzten Urlaub den hintern gerettet als meine Spülpumpe vom Trommler defekt war. Mein aktueller Besatz ist nicht Maßgebend - da ich in der IH 12 größere Fische sitzen habe füttere ich sehr zurückhaltend. Bei einem Stresstest habe ich aber 10 tosai mit ca. 500 g futter pro tag verwöhnt. Das geht gut, ist aber schon mit Aufwand verbunden. Ich denke man könnte in meiner Anlage 5 tosai ohne Probleme auf ein anständiges Nisai Maß bringen - mit überschaubarem Aufwand und Kosten. War das deine Frage? Vg chris [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Einige Fragen zur IH
Oben