Einige koi´s verhalten sich merkwürdig!

dimitri.mike

Mitglied
hallo

3 meiner koi´s verhalten sich seid ein paar tagen etwas merkwürdig!
sie fressen nicht wirklich viel,einer frisst zur zeit gar nicht!
und sie liegen auf dem boden und haben die brustflossen angelegt!
mein teich hat ein volumen von ca 80000 liter und wird von einem c100 gefiltert der von einem ibc als biofilter unterstützt wird.uvc ist eine 110 tmc.
mein besatz sind ca 35 koi´s die zwischen 20-60 cm gross sind plus drei störe mit einer grösse von ca 30-45cm.
wasserwerte werd ich morgen noch reinstellen.

über eine schnelle hillfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg Meik

Also aüsserlich sehen die Fische alle gut aus ! Sie haben keine Wunden Löcher oder ähnliches . Wasserwerte werd ich morgen nachreichen
es sei noch zu erwähnen das der Teich erst seid ca 7wochenin betrieb ist und die kois erst seid zwei Wochen drin sind!

Hallo Meik,

das könnte ein Nitritpeak sein.

Übrigens, der C100 ist bei Deiner Teichgröße bereits am Anschlag. Ich hätte das Geld in einen Trommelfilter investiert. ;-)

Gruss,
Frank

dimitri.mike schrieb:
hallo

3 meiner koi´s verhalten sich seid ein paar tagen etwas merkwürdig!
sie fressen nicht wirklich viel,einer frisst zur zeit gar nicht!
und sie liegen auf dem boden und haben die brustflossen angelegt!
mein teich hat ein volumen von ca 80000 liter und wird von einem c100 gefiltert der von einem ibc als biofilter unterstützt wird.uvc ist eine 110 tmc.
mein besatz sind ca 35 koi´s die zwischen 20-60 cm gross sind plus drei störe mit einer grösse von ca 30-45cm.
wasserwerte werd ich morgen noch reinstellen.

über eine schnelle hillfe wäre ich sehr dankbar!

Mfg Meik

Hallo,
nicht böse sein jetzt !!!

80.000 ltr BiofilterGröße ?????
35 koi und 3 Störe
und du hast keine Wasserwerte!!!! , wie waren die Werte als die Fische in den Teich kamen ??? :roll: wie haben sich die Werte in den letzten zwei Wochen entwickelt ????

Bitte dringend die Wasserwerte überprüfen !!!!

Gruß Peter

Oben