Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Einlaufzeit Filter/Helix?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="dan88no" data-source="post: 359005" data-attributes="member: 8836"><p><strong>Kois scheuern sich!!!</strong></p><p></p><p>hallo, ich habe zur zeit ein Problem mit meinen Kois. Ständig scheuern Sie sich am Teichboden und stoßen sich heftig ab. Könnte ein Parasitenbefall vorliegen oder stimmen die Wasserwerte nicht? Wollte mir jetzt mal ein Wasseranalyseset zulegen um Gewissheit zu haben.</p><p>Zugegeben ist der Teich erst neu. Fertigstellung des Teichs war august 2012 wurde dann befüllt und mai 2012 wurde der filter inbetrieb genommen das war im märz. Er lief dann bis ende April ohne Fischbesatz. Im April kamen dann 6 Koi hinzu. am 28.5 legte ich mir dann noch weitere 10 Koi zu. Kann es sein dass mein Filter noch nicht eingefahren ist? hab jetzt auch mal den UV-C abgeschaltet.</p><p>zu den Daten: Teich 23m³ Inhalt, tiefste stelle 1.6m , 1/3 des Teichs mit Seerosen bewachsen, viel Uferbepflanzung und Unterwasserpflanzen wie Hornkraut und Wasserpest, ein kleiner Pflanzenfilter im Bachlauf integriert (durchströmt mit 10000liter pro stunde), Filtertonnenprinzip 20000liter pro h pumpe ( 1tonne bürsten, 2 tonne japanmatten , 3 tonne filterschwamm grob, 4 tonne helix bewegt hailea 60, 5 tonne helix ruhend). im Teich 2 belüfter, ein schwimmskimmer </p><p>Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dan88no, post: 359005, member: 8836"] [b]Kois scheuern sich!!![/b] hallo, ich habe zur zeit ein Problem mit meinen Kois. Ständig scheuern Sie sich am Teichboden und stoßen sich heftig ab. Könnte ein Parasitenbefall vorliegen oder stimmen die Wasserwerte nicht? Wollte mir jetzt mal ein Wasseranalyseset zulegen um Gewissheit zu haben. Zugegeben ist der Teich erst neu. Fertigstellung des Teichs war august 2012 wurde dann befüllt und mai 2012 wurde der filter inbetrieb genommen das war im märz. Er lief dann bis ende April ohne Fischbesatz. Im April kamen dann 6 Koi hinzu. am 28.5 legte ich mir dann noch weitere 10 Koi zu. Kann es sein dass mein Filter noch nicht eingefahren ist? hab jetzt auch mal den UV-C abgeschaltet. zu den Daten: Teich 23m³ Inhalt, tiefste stelle 1.6m , 1/3 des Teichs mit Seerosen bewachsen, viel Uferbepflanzung und Unterwasserpflanzen wie Hornkraut und Wasserpest, ein kleiner Pflanzenfilter im Bachlauf integriert (durchströmt mit 10000liter pro stunde), Filtertonnenprinzip 20000liter pro h pumpe ( 1tonne bürsten, 2 tonne japanmatten , 3 tonne filterschwamm grob, 4 tonne helix bewegt hailea 60, 5 tonne helix ruhend). im Teich 2 belüfter, ein schwimmskimmer Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Einlaufzeit Filter/Helix?
Oben