Einsamer Koi

fch-pyromane

Mitglied
Wir hatten die letzten Wochen 3 Koi mit bakteriellen Problemen in unserem Quarantänebecken, über den Soragoi habe ich ja berichtet. Der Sora und ein zweiter Koi sind wieder gesund bzw die Wunden sind abgeheilt. Nur bei dem 3. Koi wird es wohl noch etwas dauern, Besserung ist aber in Sicht. Das Problem was ich jetzt habe ist das der Koi nun alleine im Becken ist und sich nur noch am Boden hinter einem KG Rohr aufhält. Sonst zog er im Becken immer seine Bahnen und kam auch sofort an die Hand wenn man sich dem Becken näherte. Jetzt garnicht mehr :( War heut Nacht nochmal draußen und da schomm er an der Oberfläche, heute den ganzen Tag garnicht. Er ist auch erst seit gestern allein. Nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn weiter alleine lassen soll oder ihm einen Kumpel ins Becken setzen? Könnte er auch an Einsamkeit sterben bzw sich sein Gesundheitszustand dadurch verschlechtern?

Moin,

...och möööönsch, Knast und dann noch Einzelhaft, daß mag kein Schwarmfisch... :wink: setz ihm noch nen Kumpel rein, dann wirds besser...

Lg
Iris

Ayame schrieb:
Moin,

...och möööönsch, Knast und dann noch Einzelhaft, daß mag kein Schwarmfisch... :wink: setz ihm noch nen Kumpel rein, dann wirds besser...

Lg
Iris

Na das wird der Kumpel super finden, der dann als nächstes die Infektion bekommet. Ne Quarantaine ist halt Iso-Haft.

Hallo,mein Oshiba war auch 4 Wochen in Einzelhaft :cry: ,der kam aber damit ganzgut zurecht!
heut Mittag wurde er wieder in die Freiheit entlassen,und frist schon wieder wie ein Scheunendrescher! :wink:
Gruß randy

Ich würde auch Einen dazu setzen. Wichtig ist nur das die Wasserwerte stimmen und genügend Wasserwechsel gemacht wird.
Die Wunden würde ich alle drei Tage behandeln bis eine Besserung in sicht ist, das müsste bei über 20 Grad recht schnell gehen.

Gruß Henry

Hallo,
eine Einzelhaltung wird sich nicht positiv auf auf den Heilungsprozess auswirken (neg. Stress!). Ich würde auch einen Beifisch dazu setzen (reicht auch schon ein Goldfisch, wenn vorhanden).
Besser währe es gewesen, einen von den zweien, die wieder zurück gesetzt wurden, in der Hälterung zu lassen.
Ciao, Mario.

Oben