Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Einsetzen neuer Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="chriss88" data-source="post: 569802" data-attributes="member: 6236"><p>Genau das ist doch einer der Vorteile der Quarantäne in Bezug auf die Kreuzverkeimung.</p><p></p><p>Du hast hier die Chance isoliert verschiedene Keime (Altbestand + Neubesatz) in Kontakt zu bringen und zu sehen ob und wie die Fische unter Stress reagieren und falls ja, effektiv gegenzusteuern. Wenn es im Teich knallt kannst du natürlich auch behandeln aber halt wesentlich schwieriger je nach Volumen.</p><p></p><p>Ich möchte nochmal betonen dass ich der Ansicht bin, dass eine Kreuzverkeimung NICHTS mit gesunden oder kranken Fischen zu tun hat. Es kann durchaus vorkommen, dass sich topkonditionierte Fische aus absolut seriösen Quellen nicht miteinander vertragen und reagieren bzw. Probleme machen (Korrigiert mich bitte wenn ich hiermit falsch liege).</p><p></p><p><strong>"Hallo,</strong></p><p><strong>meine Frage....was bringt die Quarantäne ( bez. Kreuzverkeimung!!) dem Altbestand!?"</strong></p><p></p><p>Dass man es sich 2x überlegen sollte ob und wie die Neuzugänge mit dem Altbestand vergesellschaftet werden sollen, wenn es in der Quarantäne trotz Aufsalzen, trotz Ausnüchtern, zu starker Reaktion kam. Es gibt z.B. die Möglichkeit den Keimdruck im Gesamtsystem entsprechend weit zu senken, sodass Altbestand + Neuzugang + Filtersystem zusammen "einen gemeinsamen Keim aufbauen können" (keine Ahnung wie man das am besten formuliert). Pauschal wäre mir so eine Keule allerdings zu hart. Ich hoffe das hat deine letzte Frage beantwortet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chriss88, post: 569802, member: 6236"] Genau das ist doch einer der Vorteile der Quarantäne in Bezug auf die Kreuzverkeimung. Du hast hier die Chance isoliert verschiedene Keime (Altbestand + Neubesatz) in Kontakt zu bringen und zu sehen ob und wie die Fische unter Stress reagieren und falls ja, effektiv gegenzusteuern. Wenn es im Teich knallt kannst du natürlich auch behandeln aber halt wesentlich schwieriger je nach Volumen. Ich möchte nochmal betonen dass ich der Ansicht bin, dass eine Kreuzverkeimung NICHTS mit gesunden oder kranken Fischen zu tun hat. Es kann durchaus vorkommen, dass sich topkonditionierte Fische aus absolut seriösen Quellen nicht miteinander vertragen und reagieren bzw. Probleme machen (Korrigiert mich bitte wenn ich hiermit falsch liege). [b]"Hallo, meine Frage....was bringt die Quarantäne ( bez. Kreuzverkeimung!!) dem Altbestand!?"[/b] Dass man es sich 2x überlegen sollte ob und wie die Neuzugänge mit dem Altbestand vergesellschaftet werden sollen, wenn es in der Quarantäne trotz Aufsalzen, trotz Ausnüchtern, zu starker Reaktion kam. Es gibt z.B. die Möglichkeit den Keimdruck im Gesamtsystem entsprechend weit zu senken, sodass Altbestand + Neuzugang + Filtersystem zusammen "einen gemeinsamen Keim aufbauen können" (keine Ahnung wie man das am besten formuliert). Pauschal wäre mir so eine Keule allerdings zu hart. Ich hoffe das hat deine letzte Frage beantwortet. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Einsetzen neuer Koi
Oben