Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Eisdruck bei Teich aus Betonschalsteinen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 588250" data-attributes="member: 8265"><p>Ich wohne ja nicht weit weg....ja wir haben noch Frost und Eis....was .mich ja immer erfreut wegen der Eissegelei.</p><p></p><p>Als ich früher die Filteranlage im Winter aus hatte fror der Teich zu....die Kinder liefen Schlittschuh.</p><p>Jetzt läuft die Filteranlage durch und trotz fehlender Abdeckung bleibt das Eis immer im Bereich der Kreisströmungen offen.</p><p>Somit kein Eisdruck durch eine geschlossene Eisdecke.</p><p></p><p>Mit Schalsteinen vernünftig gebaut und bewehrt ist das alles problemlos.</p><p>Da dürfen die Wände auch senkrecht sein.</p><p></p><p>PEHD Folie wäre meine erste Wahl....</p><p></p><p>Bei einem überschaubarem 35m3 Teich würde ich eine vernünftige Abdeckung einplanen.</p><p>Bei mir fällt So was aus.....wäre eine Fläche in 200m2...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 588250, member: 8265"] Ich wohne ja nicht weit weg....ja wir haben noch Frost und Eis....was .mich ja immer erfreut wegen der Eissegelei. Als ich früher die Filteranlage im Winter aus hatte fror der Teich zu....die Kinder liefen Schlittschuh. Jetzt läuft die Filteranlage durch und trotz fehlender Abdeckung bleibt das Eis immer im Bereich der Kreisströmungen offen. Somit kein Eisdruck durch eine geschlossene Eisdecke. Mit Schalsteinen vernünftig gebaut und bewehrt ist das alles problemlos. Da dürfen die Wände auch senkrecht sein. PEHD Folie wäre meine erste Wahl.... Bei einem überschaubarem 35m3 Teich würde ich eine vernünftige Abdeckung einplanen. Bei mir fällt So was aus.....wäre eine Fläche in 200m2... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Eisdruck bei Teich aus Betonschalsteinen
Oben