Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Eisen=Eisen ???!!!! Futteranlyse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Molch" data-source="post: 577561" data-attributes="member: 6653"><p>Hallo W!</p><p></p><p></p><p></p><p>Warum sind sie dann in Deinem Futter?</p><p>Ich kenne kein Futter aus der Aquakultur das synth. AS einsetzt.</p><p>Computerprogramme ermitteln hier den Bedarf aus pflanzlichen und tierischen Proteinquellen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Kannst Du endlich mal zwischen Blutmehl und Hämoglobinmehl unterscheiden. Die Wertigkeit von Proteinen aus Hämoglobin sind lange bekannt und wurden auch für die Aquakultur als hoch eingestuft.</p><p></p><p>Du kannst Dir sicher sein, dass man in der Aquakultur genau weiß, welche Zutaten in einem Futter Sinn machen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Da sind wir wieder beim Computerprogramm der Futtermühle.</p><p></p><p></p><p></p><p>Deshalb fressen Karpfen ja auch Unmengen an Karpfen, Kannibalen werden 100 Jahre, Veganer sind schwache, kränkelnde Menschen und Katzenfutter besteht zu einem großen Teil aus Mäuse -und Vogelfleisch.</p><p>Vieleicht solltest Du beim Karpfen den Begriff omnivor mal ins Spiel bringen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Klasse 1 gilt in D immer noch als Premium, die Einteilung erfolgt nach Proteingehalten, die zwischen 1 und 4 bei 8% Proteinabweichung liegt.</p><p>Eine Klassifizierung macht beim Karpfen als omnivorer Fisch auch wenig Sinn. Für den Einsatz als Brutfutter und karnivorer Fische schon eher.</p><p></p><p></p><p></p><p>Zu Omega 6 gibt es Studien von einem Verlust von 5-10%........</p><p></p><p>achso bei 175°C.</p><p></p><p>Ich würde mir mehr Gedanken um den Einsatz von Leinöl machen, in den Ölmühlen klatscht man sich die Schenkel wund, wenn die von einer 2 jährigen Haltbarkeit im Fischfutter hören.</p><p>Im Leinöl enthaltene Tocopherole sind bei Temperaturen von 50°C bereits nach 14 Tagen verbraucht.</p><p>Seriöse Hersteller von Leinöl geben Haltbarkeitsdaten von 6 Monaten bei ungeöffneten Verpackungen an. </p><p></p><p></p><p></p><p>Hab ich nicht, kann es nur nicht leiden sein Futter in den Olymp zu heben und alle anderen Futter als minderwertig einzustufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Molch, post: 577561, member: 6653"] Hallo W! Warum sind sie dann in Deinem Futter? Ich kenne kein Futter aus der Aquakultur das synth. AS einsetzt. Computerprogramme ermitteln hier den Bedarf aus pflanzlichen und tierischen Proteinquellen. Kannst Du endlich mal zwischen Blutmehl und Hämoglobinmehl unterscheiden. Die Wertigkeit von Proteinen aus Hämoglobin sind lange bekannt und wurden auch für die Aquakultur als hoch eingestuft. Du kannst Dir sicher sein, dass man in der Aquakultur genau weiß, welche Zutaten in einem Futter Sinn machen. Da sind wir wieder beim Computerprogramm der Futtermühle. Deshalb fressen Karpfen ja auch Unmengen an Karpfen, Kannibalen werden 100 Jahre, Veganer sind schwache, kränkelnde Menschen und Katzenfutter besteht zu einem großen Teil aus Mäuse -und Vogelfleisch. Vieleicht solltest Du beim Karpfen den Begriff omnivor mal ins Spiel bringen. Klasse 1 gilt in D immer noch als Premium, die Einteilung erfolgt nach Proteingehalten, die zwischen 1 und 4 bei 8% Proteinabweichung liegt. Eine Klassifizierung macht beim Karpfen als omnivorer Fisch auch wenig Sinn. Für den Einsatz als Brutfutter und karnivorer Fische schon eher. Zu Omega 6 gibt es Studien von einem Verlust von 5-10%........ achso bei 175°C. Ich würde mir mehr Gedanken um den Einsatz von Leinöl machen, in den Ölmühlen klatscht man sich die Schenkel wund, wenn die von einer 2 jährigen Haltbarkeit im Fischfutter hören. Im Leinöl enthaltene Tocopherole sind bei Temperaturen von 50°C bereits nach 14 Tagen verbraucht. Seriöse Hersteller von Leinöl geben Haltbarkeitsdaten von 6 Monaten bei ungeöffneten Verpackungen an. Hab ich nicht, kann es nur nicht leiden sein Futter in den Olymp zu heben und alle anderen Futter als minderwertig einzustufen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Eisen=Eisen ???!!!! Futteranlyse
Oben