Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer berichte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gerd5000" data-source="post: 131596" data-attributes="member: 393"><p>Hallo. Möchte nochmal meinen Senf dazugeben. Das Problem bei den meisten Eiweissabschäumern ist der nötige Pumpendruck für die Venturi.</p><p>Das bedeutet: Separate Pumpe nur für den Abschäumer= mehr Stromkosten.</p><p>Da der Turbocleaner nicht mit Venturi arbeitet, sondern mit Sprudelsteinen, ist kein hoher Druck erforderlich. So kann ich diesen auch über ein Y-Stück von Oase, mit meiner normalen Teichpumpe = Aquamax 12000 Eco betreiben. Es hat sich herausgestellt, das immer mehr Anwender lieber nass abschäumen. Man hat mehr Flüssigkeit als Schaum, was sich als effektiver herausgestellt hat. Beim Taifun I z.B. ist es möglich, durch höheren Wasserstand in der Säule, mehr Tropfen wie Schaum zu erzeugen. Darum werde ich es mit dem Turbocleaner TC 2 probieren, Dort kommt gar kein Schaum, sondern nur Tropfen. Vor allen Dingen die Entfärbung des Wassers funktioniert mit diesem System besser. Diese Erfahrungswerte hatte ich mit dem Febi Turbocleaner G 20, der aber nach Teichvergrößerung nicht mehr ausreichte. Und dieser musste schon mindestens mit einer 6000er Pumpe und wenigstens 3m WS betrieben werden, damit die Venturi funktionierte. Beim G 65 mindestens 10000 l/h und 4m WS.</p><p></p><p>Gruss Gerd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gerd5000, post: 131596, member: 393"] Hallo. Möchte nochmal meinen Senf dazugeben. Das Problem bei den meisten Eiweissabschäumern ist der nötige Pumpendruck für die Venturi. Das bedeutet: Separate Pumpe nur für den Abschäumer= mehr Stromkosten. Da der Turbocleaner nicht mit Venturi arbeitet, sondern mit Sprudelsteinen, ist kein hoher Druck erforderlich. So kann ich diesen auch über ein Y-Stück von Oase, mit meiner normalen Teichpumpe = Aquamax 12000 Eco betreiben. Es hat sich herausgestellt, das immer mehr Anwender lieber nass abschäumen. Man hat mehr Flüssigkeit als Schaum, was sich als effektiver herausgestellt hat. Beim Taifun I z.B. ist es möglich, durch höheren Wasserstand in der Säule, mehr Tropfen wie Schaum zu erzeugen. Darum werde ich es mit dem Turbocleaner TC 2 probieren, Dort kommt gar kein Schaum, sondern nur Tropfen. Vor allen Dingen die Entfärbung des Wassers funktioniert mit diesem System besser. Diese Erfahrungswerte hatte ich mit dem Febi Turbocleaner G 20, der aber nach Teichvergrößerung nicht mehr ausreichte. Und dieser musste schon mindestens mit einer 6000er Pumpe und wenigstens 3m WS betrieben werden, damit die Venturi funktionierte. Beim G 65 mindestens 10000 l/h und 4m WS. Gruss Gerd [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer berichte
Oben