Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer, EWA, Abschäumer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 285794" data-attributes="member: 6035"><p>@ix</p><p> das beremst den flow ungemein. das muss man beachten. wenn du noch filterkammern vor dem EWA hast, kann es sein, dass diese dir überlaufen, weil das wasser nicht schnell genug ablaufen kann. </p><p> für miene zwecke sind 60 liter/h zu viel. das bremst den flow nochmal zusätzlich und wirkt sich negativ auf den wasserstand in meinem filter aus. </p><p>muss aber nicht für alle filter zutreffen. oder man nimmt dickere rohre vor zu- und ablauf. </p><p> ich habe sie nicht demontiert. sie hängen im EWA. sind nur nicht angeschlossen.</p><p>ansich ist das richtig. aber wie gesagt.... das bremst den flow zu sehr im gegenstromprinzip.</p><p>jo... bin gespannt. aber denk dran,... meiner nimmt 7000 liter wasser in der stunde und ist meiner meinung nach ausgelastet. </p><p></p><p>viel spaß beim nachbauen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 285794, member: 6035"] @ix das beremst den flow ungemein. das muss man beachten. wenn du noch filterkammern vor dem EWA hast, kann es sein, dass diese dir überlaufen, weil das wasser nicht schnell genug ablaufen kann. für miene zwecke sind 60 liter/h zu viel. das bremst den flow nochmal zusätzlich und wirkt sich negativ auf den wasserstand in meinem filter aus. muss aber nicht für alle filter zutreffen. oder man nimmt dickere rohre vor zu- und ablauf. ich habe sie nicht demontiert. sie hängen im EWA. sind nur nicht angeschlossen. ansich ist das richtig. aber wie gesagt.... das bremst den flow zu sehr im gegenstromprinzip. jo... bin gespannt. aber denk dran,... meiner nimmt 7000 liter wasser in der stunde und ist meiner meinung nach ausgelastet. viel spaß beim nachbauen [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer, EWA, Abschäumer
Oben