Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kaufpark" data-source="post: 103120" data-attributes="member: 2400"><p>habe mal gehört das ein weiterer unterschied zw No.I und No.II die lufteinmischung ist. einmal soll es eine venturidüse und einmal ein diffusor. wobei ich glaube das der diffuso besser war..</p><p></p><p>wichtig ist auch mal die wassermenge und vorallem auch mal die luftmenge nach unten zu regulieren. würde dir erst mal empfehlen die luftmenge an der düse mit einem hahn zu drosseln (kleinerer querschnitt der luftlietung => kleinerer querschnitt der luftblasen) klingt komisch aber probier es aus.</p><p></p><p>finde den richtigen wasserstand im inneren deines abschäümers heraus. am besten so das er relativ viel hellbraune brühe bringt statt einen kleinen schluck schwarze suppe - also stelle ihn auf nass abschäümen ein. aus dem schaumrohr sollte gerade so kein teichwasser mit raus können.</p><p>allerdings musst du bei dieser "radikal"-abschäumung dran denken das auch gute wasserinhaltsstoffe mit abgeschäumt werden.</p><p></p><p>mein abschäumer ist übrigens auch nicht andauernd gleich in der leistung. mal mehr mal weniger....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kaufpark, post: 103120, member: 2400"] habe mal gehört das ein weiterer unterschied zw No.I und No.II die lufteinmischung ist. einmal soll es eine venturidüse und einmal ein diffusor. wobei ich glaube das der diffuso besser war.. wichtig ist auch mal die wassermenge und vorallem auch mal die luftmenge nach unten zu regulieren. würde dir erst mal empfehlen die luftmenge an der düse mit einem hahn zu drosseln (kleinerer querschnitt der luftlietung => kleinerer querschnitt der luftblasen) klingt komisch aber probier es aus. finde den richtigen wasserstand im inneren deines abschäümers heraus. am besten so das er relativ viel hellbraune brühe bringt statt einen kleinen schluck schwarze suppe - also stelle ihn auf nass abschäümen ein. aus dem schaumrohr sollte gerade so kein teichwasser mit raus können. allerdings musst du bei dieser "radikal"-abschäumung dran denken das auch gute wasserinhaltsstoffe mit abgeschäumt werden. mein abschäumer ist übrigens auch nicht andauernd gleich in der leistung. mal mehr mal weniger.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer
Oben