Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="egon88de" data-source="post: 99710" data-attributes="member: 2342"><p>hallo</p><p></p><p>habe auch so ein taifun 2 seit ca 3wochen am laufen.</p><p>bin eigentlich von der schaumausbeute auch ein wenig enttäuscht. wenns hoch kommt ca 1 liter schaum am tag, trocknet dann auch ein. </p><p>habe jetzt am auslauf einen bogen aufgesteckt und etwas nach oben gedreht um den wasserstend im abschäumer zu erhöhen. damit der schaum nicht so hoch steigen muß zum auslauf.</p><p>als pumpe verwende ich eine oase 8000l mit 4,5 m wassersäule.</p><p>zuerst 40er schlauch dann kommt ein oase y-verteiler(weil ich zuerst einen teil des wassers noch in den filter leiten wollte)(ist aber momentan ausser betrieb)dann gehts mit ca 1meter 25er schlauch hoch zum einlauf des abschäumers. das wasser wird dadurch ganz schön gedrosselt, da kommen von den 8000 l nicht mehr viel an. würde ja auch nicht gehen weil der abschäumer dann überlaufen würde.</p><p></p><p>hab schon überlegt das teil nachzubauen mit 40er einlauf und grösserem auslauf.der abschäumer hat nun nach dem ich einen habe alle geheimnisse preis gegeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="egon88de, post: 99710, member: 2342"] hallo habe auch so ein taifun 2 seit ca 3wochen am laufen. bin eigentlich von der schaumausbeute auch ein wenig enttäuscht. wenns hoch kommt ca 1 liter schaum am tag, trocknet dann auch ein. habe jetzt am auslauf einen bogen aufgesteckt und etwas nach oben gedreht um den wasserstend im abschäumer zu erhöhen. damit der schaum nicht so hoch steigen muß zum auslauf. als pumpe verwende ich eine oase 8000l mit 4,5 m wassersäule. zuerst 40er schlauch dann kommt ein oase y-verteiler(weil ich zuerst einen teil des wassers noch in den filter leiten wollte)(ist aber momentan ausser betrieb)dann gehts mit ca 1meter 25er schlauch hoch zum einlauf des abschäumers. das wasser wird dadurch ganz schön gedrosselt, da kommen von den 8000 l nicht mehr viel an. würde ja auch nicht gehen weil der abschäumer dann überlaufen würde. hab schon überlegt das teil nachzubauen mit 40er einlauf und grösserem auslauf.der abschäumer hat nun nach dem ich einen habe alle geheimnisse preis gegeben. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Eiweißabschäumer
Oben