Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Elektrischer Zugschieber?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 603178" data-attributes="member: 8725"><p>Ich habe ja einen Seitenwandskimmer, da kommt eine Belüfterstange mit ca. 50cm und eine Aquaforte V-30 Luftpumpe zum Einsatz. Funktioniert einwandfrei, gesteuert über eine Siemens Logo. Ich habe im Pavillon einen Lichtschalter TASTER mit dem ich die Luftpumpe starten kann, in der SPS sind dann 10min Laufzeit hinterlegt zur Handfütterung. Zusätzlich habe ich in der SPS die Zeiten vom Futterautomat eingespeichert, wo dann ebenfalls für 10min die Luftpumpe läuft. </p><p></p><p>Was du nicht vergessen solltest - wenn du den Skimmerzulauf zum Trommelfilter einfach abschieberst, kann dir das Probleme mit dem Niveauschalter vom Trommelfilter machen. Wenn dieser nicht gepumpt sondern über Schwerkraft betrieben wird, kann dir der TF auf Dauerspülung gehen, weil dann doch eine nicht zu unterschätzende Menge an Wasser im Filter fehlt! Also dass vorher mal testen - je nach Schaltpunkte kann es problemlos funktionieren, oder Probleme machen!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 603178, member: 8725"] Ich habe ja einen Seitenwandskimmer, da kommt eine Belüfterstange mit ca. 50cm und eine Aquaforte V-30 Luftpumpe zum Einsatz. Funktioniert einwandfrei, gesteuert über eine Siemens Logo. Ich habe im Pavillon einen Lichtschalter TASTER mit dem ich die Luftpumpe starten kann, in der SPS sind dann 10min Laufzeit hinterlegt zur Handfütterung. Zusätzlich habe ich in der SPS die Zeiten vom Futterautomat eingespeichert, wo dann ebenfalls für 10min die Luftpumpe läuft. Was du nicht vergessen solltest - wenn du den Skimmerzulauf zum Trommelfilter einfach abschieberst, kann dir das Probleme mit dem Niveauschalter vom Trommelfilter machen. Wenn dieser nicht gepumpt sondern über Schwerkraft betrieben wird, kann dir der TF auf Dauerspülung gehen, weil dann doch eine nicht zu unterschätzende Menge an Wasser im Filter fehlt! Also dass vorher mal testen - je nach Schaltpunkte kann es problemlos funktionieren, oder Probleme machen! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Elektrischer Zugschieber?
Oben