Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 251970" data-attributes="member: 5245"><p>hi ! ich nutze keine spirale . es reicht also , wenn nur der ofen im wasser steht .</p><p></p><p>ich heize nun seit 2 tagen wieder . die ausbeute gegenüber IBC variante ist um einiges besser . ich habe jeweils den ofen gefüllt ( ca 8 briketts ) , angezündet und gut wars . also nicht mehr nachgefüllt . es hat jeweils </p><p>0,8 gard dazu gebracht . insgesamt 1,6 grad , abzüglich verlust in der nacht ( je 0,1 grad ) . mein teich ist also 1,4 grad wärmer und ich um 1€ ärmer . ich werde die temperatur bis 15 grad schrauben und dann versuchen so lange wie möglich zu halten . ich denke, dass ich dann alle 2 -3 tage heizen muss . eine temperatur zu halten ist um einiges leichter als ständig hoch zu heizen .</p><p></p><p>hand aufs herz - ich würde den ofen allen empfehlen, die nicht über die hausheizung die temperatur steuern .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 251970, member: 5245"] hi ! ich nutze keine spirale . es reicht also , wenn nur der ofen im wasser steht . ich heize nun seit 2 tagen wieder . die ausbeute gegenüber IBC variante ist um einiges besser . ich habe jeweils den ofen gefüllt ( ca 8 briketts ) , angezündet und gut wars . also nicht mehr nachgefüllt . es hat jeweils 0,8 gard dazu gebracht . insgesamt 1,6 grad , abzüglich verlust in der nacht ( je 0,1 grad ) . mein teich ist also 1,4 grad wärmer und ich um 1€ ärmer . ich werde die temperatur bis 15 grad schrauben und dann versuchen so lange wie möglich zu halten . ich denke, dass ich dann alle 2 -3 tage heizen muss . eine temperatur zu halten ist um einiges leichter als ständig hoch zu heizen . hand aufs herz - ich würde den ofen allen empfehlen, die nicht über die hausheizung die temperatur steuern . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
ENDLICH ! ENDLICH ! ENDLICH !
Oben