Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fabster" data-source="post: 617256" data-attributes="member: 8927"><p>Servus, </p><p></p><p>du kannst auch mal bei mir nachsehen im Thread, Hochteich auch komplett aus 10er Sandwichpaneelen gebaut, auch die Bodenplatte.</p><p>Da bei uns der Teich ganzjährig beheizbar ist (40 KW Wärmetauscher) war natürlich klar, das die Bodenplatte auch isoliert wird und aus einer Sandwichplatte besteht! Möchte ja schließlich nicht das kalte Erdreich mit erwärmen.</p><p></p><p>Ich weiß nun nicht, was du planst, bezüglich Heizung und Co. </p><p>Es gibt immer einen Zeitraum im Winter, wo ich den Teich abkühlen lasse, jedoch mit Abdeckung drauf & 10er Sandwichplatten.</p><p>Komme recht selten unter 8 Grad, der tiefste Wert lag bei 7.6 Grad da hatten wir allerdings auch - 10 Grad - auch sonst sind die Temperaturen sehr stabil, kaum Schwankungen, zumindest bei mir!</p><p></p><p>Was man aber sagen muss, er kommt langsamer auf Temperatur, dies sollte klar sein.</p><p>Wenn nur die Sonne von oben genutzt wird, dauert es etwas, bis die Temperatur in Fahrt kommt, das sollte man sich bewusst sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fabster, post: 617256, member: 8927"] Servus, du kannst auch mal bei mir nachsehen im Thread, Hochteich auch komplett aus 10er Sandwichpaneelen gebaut, auch die Bodenplatte. Da bei uns der Teich ganzjährig beheizbar ist (40 KW Wärmetauscher) war natürlich klar, das die Bodenplatte auch isoliert wird und aus einer Sandwichplatte besteht! Möchte ja schließlich nicht das kalte Erdreich mit erwärmen. Ich weiß nun nicht, was du planst, bezüglich Heizung und Co. Es gibt immer einen Zeitraum im Winter, wo ich den Teich abkühlen lasse, jedoch mit Abdeckung drauf & 10er Sandwichplatten. Komme recht selten unter 8 Grad, der tiefste Wert lag bei 7.6 Grad da hatten wir allerdings auch - 10 Grad - auch sonst sind die Temperaturen sehr stabil, kaum Schwankungen, zumindest bei mir! Was man aber sagen muss, er kommt langsamer auf Temperatur, dies sollte klar sein. Wenn nur die Sonne von oben genutzt wird, dauert es etwas, bis die Temperatur in Fahrt kommt, das sollte man sich bewusst sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten
Oben