Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matigoal" data-source="post: 621348" data-attributes="member: 6011"><p>Mal ein kurzes Update zum Teichbau. Der Filter ist Freitag endlich bei mir eingetrudelt und wurde am WE gleich installiert. Ich musste mal wieder feststellen, dass so ne Filterkammer nicht groß genug sein kann und dass man die Verrohrung vorher hätte besser planen können. Nun gut, am Ende hat es alles noch ganz gut gepasst.</p><p>Unter den Filter hab ich auch noch eine Sandwichplatte gelegt.</p><p>Die Technik ließ sich auch Problemlos an die Sandwichwände schrauben.</p><p>Heute haben wir noch eine provisorische Abdeckung aus den restlichen Platten gebaut. Eigentlich soll da mal ein schiebbares Deck drauf. Die Schalldämmung der Platten ist aber schon cool. Man hört vom TF quasi nix mehr.</p><p>Die Strömung im Becken ist hervorragend. Das große Becken bildet einen richtigen Strudel aus und das sogar schon, wenn die Pumpen auf kleinster Stufe laufen.</p><p>Leider habe ich aber auch Mist gebaut. Beim lösen des Rohrverschlusses im BA des kleinen Beckens, war wohl ein Unterdruck in der Leitung und mir hat es das Ding aus der Hand gerissen....und ab rein ins Rohr das Ding. F*CK....so, nun hab ich die nächsten Tage Zeit mir Gedanken zu machen, wie ich was Teil da wieder raus bekomme. :-/</p><p>[ATTACH=full]103881[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]103882[/ATTACH][ATTACH=full]103883[/ATTACH][ATTACH=full]103884[/ATTACH][ATTACH=full]103885[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matigoal, post: 621348, member: 6011"] Mal ein kurzes Update zum Teichbau. Der Filter ist Freitag endlich bei mir eingetrudelt und wurde am WE gleich installiert. Ich musste mal wieder feststellen, dass so ne Filterkammer nicht groß genug sein kann und dass man die Verrohrung vorher hätte besser planen können. Nun gut, am Ende hat es alles noch ganz gut gepasst. Unter den Filter hab ich auch noch eine Sandwichplatte gelegt. Die Technik ließ sich auch Problemlos an die Sandwichwände schrauben. Heute haben wir noch eine provisorische Abdeckung aus den restlichen Platten gebaut. Eigentlich soll da mal ein schiebbares Deck drauf. Die Schalldämmung der Platten ist aber schon cool. Man hört vom TF quasi nix mehr. Die Strömung im Becken ist hervorragend. Das große Becken bildet einen richtigen Strudel aus und das sogar schon, wenn die Pumpen auf kleinster Stufe laufen. Leider habe ich aber auch Mist gebaut. Beim lösen des Rohrverschlusses im BA des kleinen Beckens, war wohl ein Unterdruck in der Leitung und mir hat es das Ding aus der Hand gerissen....und ab rein ins Rohr das Ding. F*CK....so, nun hab ich die nächsten Tage Zeit mir Gedanken zu machen, wie ich was Teil da wieder raus bekomme. :-/ [ATTACH=full]103881[/ATTACH] [ATTACH=full]103882[/ATTACH][ATTACH=full]103883[/ATTACH][ATTACH=full]103884[/ATTACH][ATTACH=full]103885[/ATTACH] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Endlich geht es los! Teichbau aus Sandwichplatten
Oben