Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Endlich ist der neue Teich fertig !!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 63962"><p>Hallo Koifan_93,</p><p></p><p>ich bin der Meinung, dass lucky40 Recht hat. Mit der Filterlösung, die auf Deinem Foto zu sehen ist, wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden. Es ist erkennbar, dass die Pumpe viel zu wenig Leistung hat. Aus dem Ausströmer kommt ja kaum was raus. Der Durchfluss im Filter erscheint mir für 7500 bis 8000 Liter Teichinhalt deutlich zu wenig zu sein. Das liegt zum einen an dem Wasserspiel (was aber mangels Leistung auch nicht spielt) und zum anderen daran, dass es der Pumpe vermutlich an Leistung fehlt. Ich vermute, dass es einige Stunden dauert, bis der Teichinhalt ein Mal durch den Filter gepumpt wurde. Der Filter selbst ist für einen mit Fischen besetzten Teich Deiner Größe nicht geeignet. </p><p></p><p>Das Wasserspiel solltest Du zunächst einmal abschalten und die gesamte Pumpenleistung für den Filter nutzen. Die Pumpe gehört an die tiefste Stelle im Teich. Ansonsten wirst Du auf Dauer eine dicke Mulmmschicht in der Tiefzone haben.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Wipe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 63962"] Hallo Koifan_93, ich bin der Meinung, dass lucky40 Recht hat. Mit der Filterlösung, die auf Deinem Foto zu sehen ist, wirst Du auf Dauer nicht glücklich werden. Es ist erkennbar, dass die Pumpe viel zu wenig Leistung hat. Aus dem Ausströmer kommt ja kaum was raus. Der Durchfluss im Filter erscheint mir für 7500 bis 8000 Liter Teichinhalt deutlich zu wenig zu sein. Das liegt zum einen an dem Wasserspiel (was aber mangels Leistung auch nicht spielt) und zum anderen daran, dass es der Pumpe vermutlich an Leistung fehlt. Ich vermute, dass es einige Stunden dauert, bis der Teichinhalt ein Mal durch den Filter gepumpt wurde. Der Filter selbst ist für einen mit Fischen besetzten Teich Deiner Größe nicht geeignet. Das Wasserspiel solltest Du zunächst einmal abschalten und die gesamte Pumpenleistung für den Filter nutzen. Die Pumpe gehört an die tiefste Stelle im Teich. Ansonsten wirst Du auf Dauer eine dicke Mulmmschicht in der Tiefzone haben. Gruß Wipe [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Endlich ist der neue Teich fertig !!
Oben