Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Endlosbandfilter mit oder ohne Überstauung ?!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JensW." data-source="post: 692942" data-attributes="member: 9196"><p>Danke Frank. </p><p>Das mit den rund 10.000l bei 3cm Leveldifferenz hatte ich so noch nicht gelesen - also nicht mit der klaren Angabe.</p><p>Gibts da irgendwo eine Tabelle? Oder so eine Kurve Leveldifferenz - Durchfluss?</p><p></p><p>Auf deiner Seite habe ich das gefunden: <a href="https://www.koifutter-pure.de/durchfluss-in-schwerkraft/" target="_blank">https://www.koifutter-pure.de/durchfluss-in-schwerkraft/</a></p><p>Von den 3cm Leveldifferenz war da nicht die Rede. Im Text steht dann ganz locker, dass bei 50cm Leveldifferenz 20.000l durchgehen....also bei 16facher Differenz doppelter Durchfluss, was mir komisch vorkommt - ist aber vielleicht wirklich so?!?</p><p></p><p>Interessant wäre halt so eine Kurve zum Ablesen...</p><p>Also wo man mal blöd formuliert draus ablesen kann wie viel durch das 110er bei 5cm, bei 10cm, bei 15cm und bei 20cm Leveldifferenz durchgehen?</p><p></p><p>Gerade für dich als Luftheberbetreiber ist ja jeder Zentimeter Leveldifferenz mehr ein echter Leistungsverlust....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JensW., post: 692942, member: 9196"] Danke Frank. Das mit den rund 10.000l bei 3cm Leveldifferenz hatte ich so noch nicht gelesen - also nicht mit der klaren Angabe. Gibts da irgendwo eine Tabelle? Oder so eine Kurve Leveldifferenz - Durchfluss? Auf deiner Seite habe ich das gefunden: [URL]https://www.koifutter-pure.de/durchfluss-in-schwerkraft/[/URL] Von den 3cm Leveldifferenz war da nicht die Rede. Im Text steht dann ganz locker, dass bei 50cm Leveldifferenz 20.000l durchgehen....also bei 16facher Differenz doppelter Durchfluss, was mir komisch vorkommt - ist aber vielleicht wirklich so?!? Interessant wäre halt so eine Kurve zum Ablesen... Also wo man mal blöd formuliert draus ablesen kann wie viel durch das 110er bei 5cm, bei 10cm, bei 15cm und bei 20cm Leveldifferenz durchgehen? Gerade für dich als Luftheberbetreiber ist ja jeder Zentimeter Leveldifferenz mehr ein echter Leistungsverlust.... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Endlosbandfilter mit oder ohne Überstauung ?!?
Oben