Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Energie sparen am Teich, aber wie???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hitch-dr" data-source="post: 399618" data-attributes="member: 7151"><p><strong>re</strong></p><p></p><p>Ich hab auf mein Dach ne 8.5 KW Solaranlage und bin damit zufrieden, aber ich überlege mir auch noch so eine Hauswindkraft zu zulegen leider hab ich noch keine informationen wo, wieviel sie kosten und welche Förderung es gibt?</p><p></p><p>Zum Thema Stromverbrauch am Teich denke ich, das alles Geld kostet. Natürlich sind Rohrpumpen schon eine feine Sache aber viel mehr geht wohl nicht. UVC-Lampen verbrauchen nicht viel Strom, trotzdem habe ich mich erstmal für Ozon entschieden. Da ich am Vließverbrauch erheblich spare, auch wirken meine Fische seit daher viel gesünder.</p><p></p><p>Und zum Thema kleinere Teiche bauen , da muss ich nur schmunzeln. Da ein Koi Teich nicht gross genug sein kann. Selbst mein 35000 Liter Teich ist noch ein Spielzeug. Und soll soweit es der Geldbeutel zu lässt vergrössert werden.</p><p>Da sich zum einen der Teich dann selbst reguliert und zum anderen die Fische besser wachsen. Ausserdem wird das ganze System dann stabiler. Ansonsten sollte man über ein Aquarium oder Goldfischteich nachdenken.</p><p>Das Koi- Hobby kostet nunmal. Und nach oben sind keine Grenzen.</p><p>Gruss Danilo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hitch-dr, post: 399618, member: 7151"] [b]re[/b] Ich hab auf mein Dach ne 8.5 KW Solaranlage und bin damit zufrieden, aber ich überlege mir auch noch so eine Hauswindkraft zu zulegen leider hab ich noch keine informationen wo, wieviel sie kosten und welche Förderung es gibt? Zum Thema Stromverbrauch am Teich denke ich, das alles Geld kostet. Natürlich sind Rohrpumpen schon eine feine Sache aber viel mehr geht wohl nicht. UVC-Lampen verbrauchen nicht viel Strom, trotzdem habe ich mich erstmal für Ozon entschieden. Da ich am Vließverbrauch erheblich spare, auch wirken meine Fische seit daher viel gesünder. Und zum Thema kleinere Teiche bauen , da muss ich nur schmunzeln. Da ein Koi Teich nicht gross genug sein kann. Selbst mein 35000 Liter Teich ist noch ein Spielzeug. Und soll soweit es der Geldbeutel zu lässt vergrössert werden. Da sich zum einen der Teich dann selbst reguliert und zum anderen die Fische besser wachsen. Ausserdem wird das ganze System dann stabiler. Ansonsten sollte man über ein Aquarium oder Goldfischteich nachdenken. Das Koi- Hobby kostet nunmal. Und nach oben sind keine Grenzen. Gruss Danilo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Energie sparen am Teich, aber wie???
Oben