Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Energie sparen am Teich, aber wie???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fishnet" data-source="post: 399770" data-attributes="member: 7993"><p>Hallo ,</p><p></p><p>Zuverlässigkeit der Pumpen , auch diese müssen zum System passen sonst können sie unzuverlässig werden . Neue Pumpen können ihre Zuverlässigkeit auch erst nach einiger Zeit unter den verschiedensten Bedingungen unter Beweis stellen . Gerade bei einigen neuen Pumpen (teilweise schon 5J am Markt ) gibt es bei einigen Modellen/ Baureihen auch Unstimmigkeiten bezüglich der Zuverlässigkeit .Und so lange ich da keine Erfahrungswerte habe verbrauche ich persönlich lieber ein par Watt mehr . Was nützen 200€ Stromersparniss im Jahr wenn mir im ungünstigsten Fall bei längerer Abwesenheit die Pumpe ausfällt . Deswegen sollten ja auch besser 2 Pumpen arbeiten . Je mehr Leistung aus wenig Watt herausgekitzelt wird desto anspruchsvoller die Technik , und desto feiner sind die Lager gearbeitet. Könnte man das so stehen lassen Soundport ? Wenn diese Pumpen dann noch in einem für sie ungünstigen Wirkungsspektrum eingesetzt werden , und die Möglichkeiten sind da ja vielfältig, könnten sie dann doch wohl anfälliger als die altbewährten Modelle sein ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fishnet, post: 399770, member: 7993"] Hallo , Zuverlässigkeit der Pumpen , auch diese müssen zum System passen sonst können sie unzuverlässig werden . Neue Pumpen können ihre Zuverlässigkeit auch erst nach einiger Zeit unter den verschiedensten Bedingungen unter Beweis stellen . Gerade bei einigen neuen Pumpen (teilweise schon 5J am Markt ) gibt es bei einigen Modellen/ Baureihen auch Unstimmigkeiten bezüglich der Zuverlässigkeit .Und so lange ich da keine Erfahrungswerte habe verbrauche ich persönlich lieber ein par Watt mehr . Was nützen 200€ Stromersparniss im Jahr wenn mir im ungünstigsten Fall bei längerer Abwesenheit die Pumpe ausfällt . Deswegen sollten ja auch besser 2 Pumpen arbeiten . Je mehr Leistung aus wenig Watt herausgekitzelt wird desto anspruchsvoller die Technik , und desto feiner sind die Lager gearbeitet. Könnte man das so stehen lassen Soundport ? Wenn diese Pumpen dann noch in einem für sie ungünstigen Wirkungsspektrum eingesetzt werden , und die Möglichkeiten sind da ja vielfältig, könnten sie dann doch wohl anfälliger als die altbewährten Modelle sein ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Energie sparen am Teich, aber wie???
Oben