Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Enormes Wachstum, gesund oder ungesund??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 628203" data-attributes="member: 7611"><p>Ist es nicht eher so, dass die Haltungsbedingungen der Koi gesamt betrachtet über ihre Gesundheit etc. entscheiden?</p><p>Ob nun ein Koi mit Potential, oder ein unterdurchschnittlicher Koi "falsch" gefüttert/gehalten wird, das Resultat dürfte annähernd vergleichbar sein.</p><p>Um das Wachstumspotential voll auszuschöpfen reicht die Fütterung alleine nicht aus. Da gehört einiges mehr dazu. Unter anderem ein gewisses Wissen des Koihalters. Wer ernsthaft glaubt viel Futter in den Teich werfen reicht aus wird eines anderen belehrt. Nicht umsonst ist in der letzten Zeit die Verfettung (Pansteatitis) bei den Koi ein tödliches Problem geworden.</p><p>Aus meiner Sicht ist die Haltung von Koi auf das Ausschöpfen des Wachstumspotentials nicht schädlicher als die Haltung der Koi um das Wachstum "künstlich" zu verlangsamen.</p><p>Letztlich entscheiden über das Wachstum der Koi und der Umsetzung von deren Potential 6 wichtige Faktoren. Ihre Genetik, Stress/Krankheiten, Besatzdichte, Wasserqualität, Temperatur und Futterqualität. Diese Faktoren sind aber sicher auch für die Gesundheit/Langlebigkeit der Koi zuständig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 628203, member: 7611"] Ist es nicht eher so, dass die Haltungsbedingungen der Koi gesamt betrachtet über ihre Gesundheit etc. entscheiden? Ob nun ein Koi mit Potential, oder ein unterdurchschnittlicher Koi "falsch" gefüttert/gehalten wird, das Resultat dürfte annähernd vergleichbar sein. Um das Wachstumspotential voll auszuschöpfen reicht die Fütterung alleine nicht aus. Da gehört einiges mehr dazu. Unter anderem ein gewisses Wissen des Koihalters. Wer ernsthaft glaubt viel Futter in den Teich werfen reicht aus wird eines anderen belehrt. Nicht umsonst ist in der letzten Zeit die Verfettung (Pansteatitis) bei den Koi ein tödliches Problem geworden. Aus meiner Sicht ist die Haltung von Koi auf das Ausschöpfen des Wachstumspotentials nicht schädlicher als die Haltung der Koi um das Wachstum "künstlich" zu verlangsamen. Letztlich entscheiden über das Wachstum der Koi und der Umsetzung von deren Potential 6 wichtige Faktoren. Ihre Genetik, Stress/Krankheiten, Besatzdichte, Wasserqualität, Temperatur und Futterqualität. Diese Faktoren sind aber sicher auch für die Gesundheit/Langlebigkeit der Koi zuständig. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Enormes Wachstum, gesund oder ungesund??
Oben