Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung - EVO Cleartex 750 Vlies
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 553574" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo Frank,</p><p></p><p></p><p></p><p>ich versuche daß mal rechtlich zu erklären ... Du lasst Dir einen Garten-</p><p>wasserzähler setzen damit Du Deinen Garten bewässerst weil hier</p><p>kein Abwasser anfällt ... damit bist Du von denn Kanalgebühren befreit.</p><p></p><p>bei einer Menge wie bei mir von >350m³ Frischwasser kommen bald</p><p>die Nachfragen warum ich soviel Wasser zum wässern eines 1000m²</p><p>Gartens brauche ... ich habe angeben daß ich damit meinen Teich</p><p>bediene und der kein Abwasseranschluss besitzt ... ich glaube daß</p><p>ich hinsichtlich Verbrauch und Nachfrrage nicht der einzige in Deutschland</p><p>sein werde (!)</p><p></p><p>so und nun kommst Du mit Deiner Entsorgung vom Spülwasser in´s</p><p>Abwassernetz falls Du jetzt wirklich reines Abwasser vom Teichwasserwechsel</p><p>trennen willst bedarf es hier einen geeichtes Abwassermengenmeßgerät</p><p>... daß muss Dir erst mal der Abwasserzweckverband zu verfügung stellen</p><p>bzw. stellen wollen (!)</p><p></p><p>oder ist es so wie bei mir ... ich habe einen Teichüberlauf über denn ich</p><p>auch denn Wasserwechsel durch führe ... "NUR" genau da drauf läuft</p><p>auch das Spülwasser von meinem Trommel und EBF ... ergo wären wir genau</p><p>dort was ich vorher monierte es wird das volle Gartenwasser plötzlich</p><p>Abwasserpflichtig (!)</p><p></p><p>ich hab´s awengerl anders gemacht und speise nix in´s Abwassersystem </p><p>denn wie Du sicher schon gehört hast werfen die Abwasserverbände hie- </p><p>und da auch mal farbige Rauchbomben in´s Kanalsystem um ilegale Einleitungen</p><p>sichtbar zu machen ... und dann biste dran ... aber auch rückwirkend dran </p><p>unser Haus habe ich seit 1998 und 2-mal hab ich das bereits mit gemacht.</p><p></p><p>der Hintergrund dafür ist der daß viele Klärwerke Mischkanäle mit einleiten </p><p>und bei zuviel Wasserzufuhr deren Bakterien nicht mehr richtig funktionieren </p><p>ergo gehen sie auf Jagd nach illegalen Dachrinnen einspeisungen & Co.</p><p></p><p>mein System Klärgrube mit Rückhaltebecken und Schlammfang etc. </p><p>(Fäkalien Algen usw.) kostet im Unterhalt garantiert mehr wie die Vliesentsorung (!)</p><p></p><p>und jetzt erklär mir mal bitte nochmal warum ein Trommler oder EBF wirtschaftlicher sein soll (!)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 553574, member: 9353"] Hallo Frank, ich versuche daß mal rechtlich zu erklären ... Du lasst Dir einen Garten- wasserzähler setzen damit Du Deinen Garten bewässerst weil hier kein Abwasser anfällt ... damit bist Du von denn Kanalgebühren befreit. bei einer Menge wie bei mir von >350m³ Frischwasser kommen bald die Nachfragen warum ich soviel Wasser zum wässern eines 1000m² Gartens brauche ... ich habe angeben daß ich damit meinen Teich bediene und der kein Abwasseranschluss besitzt ... ich glaube daß ich hinsichtlich Verbrauch und Nachfrrage nicht der einzige in Deutschland sein werde (!) so und nun kommst Du mit Deiner Entsorgung vom Spülwasser in´s Abwassernetz falls Du jetzt wirklich reines Abwasser vom Teichwasserwechsel trennen willst bedarf es hier einen geeichtes Abwassermengenmeßgerät ... daß muss Dir erst mal der Abwasserzweckverband zu verfügung stellen bzw. stellen wollen (!) oder ist es so wie bei mir ... ich habe einen Teichüberlauf über denn ich auch denn Wasserwechsel durch führe ... "NUR" genau da drauf läuft auch das Spülwasser von meinem Trommel und EBF ... ergo wären wir genau dort was ich vorher monierte es wird das volle Gartenwasser plötzlich Abwasserpflichtig (!) ich hab´s awengerl anders gemacht und speise nix in´s Abwassersystem denn wie Du sicher schon gehört hast werfen die Abwasserverbände hie- und da auch mal farbige Rauchbomben in´s Kanalsystem um ilegale Einleitungen sichtbar zu machen ... und dann biste dran ... aber auch rückwirkend dran unser Haus habe ich seit 1998 und 2-mal hab ich das bereits mit gemacht. der Hintergrund dafür ist der daß viele Klärwerke Mischkanäle mit einleiten und bei zuviel Wasserzufuhr deren Bakterien nicht mehr richtig funktionieren ergo gehen sie auf Jagd nach illegalen Dachrinnen einspeisungen & Co. mein System Klärgrube mit Rückhaltebecken und Schlammfang etc. (Fäkalien Algen usw.) kostet im Unterhalt garantiert mehr wie die Vliesentsorung (!) und jetzt erklär mir mal bitte nochmal warum ein Trommler oder EBF wirtschaftlicher sein soll (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung - EVO Cleartex 750 Vlies
Oben