Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung von Techwasser als Schmutzwasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="derhansjuergen" data-source="post: 532110" data-attributes="member: 5473"><p>Hallo Koi-Gemeinde,</p><p>mir ist diese Woche ein netter Brief der Stadt Oberhausen ins Haus geflattert.</p><p>Ich habe eine Zähleruhr für die Verwendung von Gartenwasser, welches dann nicht als Abwasser entsorgt also auch nicht als Abwasser bezahlt werden muss. Nun hat man meine Gartenwassermenge letztens in Frage gestellt (gut 150 Kubikmeter). Ich erkläre also die Verwendung als teilweise Teichwasser, welches ich dann auch zur Gartenbewässerung nutze. </p><p>Jetzt ein Brief, der mein Techwasser als Schmutzwasser deklariert, welches ich zwingend als solches über das Abwassernetz zu entsorgen habe. Die Verwendung als Gießwasser wird als Ordnungswidrigkeit eingestuft!</p><p></p><p>Begründung: "... Ist Teichwasser als Schmutzwasser i.S.d. paragrph 2 Nr. 3 der Entwässerunssatzung der Stadt Oberhausen einzustufen, <strong>weil es durch seinen Gebrauch in seinen Eigenschaften verändert wurde.</strong> ...".</p><p></p><p>Hat hierzu irgendwer Erfahrung oder vielleicht eine klare Definition zu der Verwendung von Teichwasser? Möglichst noch rechtlich klar und eindeutig?</p><p></p><p>Ich denke, dieses Thema könnte für viele Teichbesitzer interessant sein, da doch wohl einige das Wasser zur Bewässerung verwenden.</p><p></p><p>Freue mich auf rege Beteiligung und hoffentlich "verwerbare" Antworten.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derhansjuergen, post: 532110, member: 5473"] Hallo Koi-Gemeinde, mir ist diese Woche ein netter Brief der Stadt Oberhausen ins Haus geflattert. Ich habe eine Zähleruhr für die Verwendung von Gartenwasser, welches dann nicht als Abwasser entsorgt also auch nicht als Abwasser bezahlt werden muss. Nun hat man meine Gartenwassermenge letztens in Frage gestellt (gut 150 Kubikmeter). Ich erkläre also die Verwendung als teilweise Teichwasser, welches ich dann auch zur Gartenbewässerung nutze. Jetzt ein Brief, der mein Techwasser als Schmutzwasser deklariert, welches ich zwingend als solches über das Abwassernetz zu entsorgen habe. Die Verwendung als Gießwasser wird als Ordnungswidrigkeit eingestuft! Begründung: "... Ist Teichwasser als Schmutzwasser i.S.d. paragrph 2 Nr. 3 der Entwässerunssatzung der Stadt Oberhausen einzustufen, [b]weil es durch seinen Gebrauch in seinen Eigenschaften verändert wurde.[/b] ...". Hat hierzu irgendwer Erfahrung oder vielleicht eine klare Definition zu der Verwendung von Teichwasser? Möglichst noch rechtlich klar und eindeutig? Ich denke, dieses Thema könnte für viele Teichbesitzer interessant sein, da doch wohl einige das Wasser zur Bewässerung verwenden. Freue mich auf rege Beteiligung und hoffentlich "verwerbare" Antworten. Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung von Techwasser als Schmutzwasser
Oben