Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung von Techwasser als Schmutzwasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="suitwilli" data-source="post: 532116" data-attributes="member: 1243"><p>hallo Hans Jürgen</p><p></p><p>Auf jeden Fall gegen dieses Schreiben Einspruch einlegen.</p><p></p><p>Das hört sich stark nach Willkür an.</p><p></p><p>Die sollen Dir mal nachweisen , dass sich die Eigenschaften von Teichwasser verändert.</p><p>Also das Einbringen von Chemikalien und Giftstoffen usw. die das Wasser zu Sondermüll werden läst.</p><p>Der Unteschied von Gebrauch und Verbrauch ist maßgeblich.</p><p>Verbrauch = gießen vom Garten </p><p>Gebrauch = baden , waschen und auch Teichwasser , dabei ist der Eintrag von Schmutz und Chemikalien ( als Giftstoffe anzunehmen ) möglich oder sicher.</p><p></p><p>Alles was biologisch im Teich abläuft ist ein normaler Prozess , der in jedem Gewässer abläuft und damit werden mit Sicherheit die Eigenschaften von Wasser sehr wenig oder gar nicht beeinträchtigt.</p><p></p><p>Das Problem könnte die Definition von Trinkwasser sein , da dies durch die Benutzung als Teichwasser nicht mehr als Trinkwasser zu gebrauchen ist.</p><p></p><p>Aber wenn man das Teichwasser nicht zum gießen nehmen kann , dürfte das Regenwasser erst recht nicht genutzt werden , da dies mit Sicherheit einen höheren Verschmutzungsgrad aufweist. </p><p></p><p>Ich würde Denen eine Analyse (Unbedenklichkeitsbescheinigung) von meinem Teichwasser vorlegen . (Kosten vorher anfragen)</p><p>Ist das Ergebniss bedenkenlos , und Die würden sich weiter so anstellen , würde ich diese Kosten nicht zahlen , oder klagen bis zum letzten Gericht. </p><p></p><p>Abstellen dürfen Die Dir das Wasser deswegen nicht .</p><p></p><p>Gruß</p><p> Arno</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="suitwilli, post: 532116, member: 1243"] hallo Hans Jürgen Auf jeden Fall gegen dieses Schreiben Einspruch einlegen. Das hört sich stark nach Willkür an. Die sollen Dir mal nachweisen , dass sich die Eigenschaften von Teichwasser verändert. Also das Einbringen von Chemikalien und Giftstoffen usw. die das Wasser zu Sondermüll werden läst. Der Unteschied von Gebrauch und Verbrauch ist maßgeblich. Verbrauch = gießen vom Garten Gebrauch = baden , waschen und auch Teichwasser , dabei ist der Eintrag von Schmutz und Chemikalien ( als Giftstoffe anzunehmen ) möglich oder sicher. Alles was biologisch im Teich abläuft ist ein normaler Prozess , der in jedem Gewässer abläuft und damit werden mit Sicherheit die Eigenschaften von Wasser sehr wenig oder gar nicht beeinträchtigt. Das Problem könnte die Definition von Trinkwasser sein , da dies durch die Benutzung als Teichwasser nicht mehr als Trinkwasser zu gebrauchen ist. Aber wenn man das Teichwasser nicht zum gießen nehmen kann , dürfte das Regenwasser erst recht nicht genutzt werden , da dies mit Sicherheit einen höheren Verschmutzungsgrad aufweist. Ich würde Denen eine Analyse (Unbedenklichkeitsbescheinigung) von meinem Teichwasser vorlegen . (Kosten vorher anfragen) Ist das Ergebniss bedenkenlos , und Die würden sich weiter so anstellen , würde ich diese Kosten nicht zahlen , oder klagen bis zum letzten Gericht. Abstellen dürfen Die Dir das Wasser deswegen nicht . Gruß Arno [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Entsorgung von Techwasser als Schmutzwasser
Oben