Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Entwicklung einer Wundertüte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 543420" data-attributes="member: 5099"><p>hallo tommy,</p><p></p><p>ich schreibe mal aus meinen beobachtungen, erfahrungen und so weiter.</p><p></p><p>ein tosai kohaku entwickelt mit der zeit nur recht wenig rot nach, was auch nicht all zu schlimm ist. aber meistens ist dieses rot was sie nach entwickeln von schlechter qualität und tritt meist im bereich der weißen haut auf. es ist orange oder gelblich und nimmt fast nie die intensität der rotfärbung an, die der fisch an einer anderen körperstelle schon hat. man spricht dann vom niban hi. also zweitrangiges, unerwünschtes rot.</p><p></p><p>wenn jetzt ein tosai kohaku mit schöner zeichnung, schönem rot und das rot auch am rande der zeichnungen unter der haut durchschimmert, also in der entwicklung ist, dann ist es optimal. das rot ist beständig und in der entwicklung.</p><p></p><p>wenn allerdings das rot am rande der zeichnung schon fleckig wird, weiß durchschimmert, dann kann man schon davon ausgehen, das es verschwindet (wie oben eingekreist). das kann sehr schnell gehen, kann aber auch eine weile dauern und sehr langsam von statten gehen.</p><p></p><p>also laut meinen erfahrungen ist es ein zeichen schlechter rot qualität und keines wegs ein zeichen dafür, das da noch rot kommt, geschweige denn in der entwicklung ist.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 543420, member: 5099"] hallo tommy, ich schreibe mal aus meinen beobachtungen, erfahrungen und so weiter. ein tosai kohaku entwickelt mit der zeit nur recht wenig rot nach, was auch nicht all zu schlimm ist. aber meistens ist dieses rot was sie nach entwickeln von schlechter qualität und tritt meist im bereich der weißen haut auf. es ist orange oder gelblich und nimmt fast nie die intensität der rotfärbung an, die der fisch an einer anderen körperstelle schon hat. man spricht dann vom niban hi. also zweitrangiges, unerwünschtes rot. wenn jetzt ein tosai kohaku mit schöner zeichnung, schönem rot und das rot auch am rande der zeichnungen unter der haut durchschimmert, also in der entwicklung ist, dann ist es optimal. das rot ist beständig und in der entwicklung. wenn allerdings das rot am rande der zeichnung schon fleckig wird, weiß durchschimmert, dann kann man schon davon ausgehen, das es verschwindet (wie oben eingekreist). das kann sehr schnell gehen, kann aber auch eine weile dauern und sehr langsam von statten gehen. also laut meinen erfahrungen ist es ein zeichen schlechter rot qualität und keines wegs ein zeichen dafür, das da noch rot kommt, geschweige denn in der entwicklung ist. mfg andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Entwicklung einer Wundertüte
Oben