Entwicklung Oyama-Showa

KoiFanatic66

Mitglied
Heute habe ich bei Markus Schmid (Koi Schmid Usingen) nun den Oyama Showa abgeholt, den ich im Januar dort ausgewählt hatte. Ich hatte zwei Oyama Showa in einem Forum vorgestellt, wobei mir von diesem hier fast einheitlich abgeraten wurde. Entgegen der allgemeinen Meinungstendenz hatte ich mich doch für ihn entschieden. Hier die Bilder mit denen ich ihn damals vorgestellt hatte.
snc11968ry1.jpg

snc11950hz9.jpg

Heute dann die Überraschung. :shock: .
Ich hatte Probleme ihn wiederzuerkennen aber im positiven Sinne.

snc13908hk8.jpg

snc13907dz0.jpg

snc13910ow5.jpg

Andreas....da hast du nen prächtigen Koi rausgesucht. Glückwunsch !

Ehrlich, bei Bild 1 hätte ich auch gesagt, lass die Finger von.... Das Schwarz, was man erwarten kann ist die eine Seite, aber das Rot sieht dort sehr sehr unstabil aus..... Obs nun im Kommen oder im Gehen ist, weiss man nicht...

Deins war im Kommen...prima.....

War das Bauchgefühl?
Bei solchen Gelegenheiten lohnt es sich, den Händler nach Wasserparameter und nach Futtersorte zu fragen... Zu plötzliche Veränderung in deinem Teich könnten den frisch entwickelten Farben schaden.
Ansonsten kannste auch gut und gerne auf den Züchter und die genetische Veranlagung bauen...Oyama`s haben super Erbgut.... Haste die Exemplare von Harry`s Koi gesehen?

So, das ist jetzt schon der 3. Koi von dir, wo mich die Zukunft total neugierig macht.... :lol:

Hallo Andreas,
ich war mit einem Bekannten vor ca. 2 Monaten auch bei Koi-Schmidt.
Er wollte sich dort auch einen Showa zulegen, meine Wahl ist direkt auf dein Showa gefallen. Der aber nach Nachfragen schon verkauft war...wohl an Dich :wink: :lol:
Er hat sich dann für einen anderen Oyama entschieden, der leider später (weil er beim Händler aus dem Teich gesprungen ist) verstorben ist...schade um das schöne Tier :cry:
Lg

Hi Isa,

ja ich hatte den Showa schon kurz nach dem Eintreffen Anfang Januar bei Markus ausgesucht. Schade um jedes Tier was da aus dem Becken gesprungen ist. :(

Oben