Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
EPDM Folie mit PE verbinden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Elle" data-source="post: 330019" data-attributes="member: 5479"><p>Hallo,</p><p></p><p>Habe einen Teich 5 x 4 m Nierenform mit EPDM-Folie. Die EPDM-Folie wurde nicht Faltenfrei verlegt.</p><p>Nun würde ich gerne nachträglich einen Absatz im Teich enfernen, um eine gleichmäßige Tiefe von ca 1,6 m im Randbereich auf 1,8 m im Bodenablaufbereich zu erreichen. Hintergrund ist auch ein größeres Volumen von ca. 25 - 30 cbm zu bekommen.</p><p>Den Randbereich würde ich gerne belassen, weil damit sehr viel Arbeit verbunden wäre, diesen ab- und aufzubauen.</p><p>Meine Frage: Ist es möglich die Folie in einer Tiefe von ca 80 cm ab dem Teichrand rundherum abzuschneiden. Den Erdaushub vorzunehmen, eine neue EPDM-Folie zu verlegen und diese mit der alten EPDM-Folie sicher und haltbar zu verschweißen?</p><p>Oder kann man den neuen Bereich auch mit LDPE verlegen und diese mit der EDPM-Folie dicht und sicher verbinden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elle, post: 330019, member: 5479"] Hallo, Habe einen Teich 5 x 4 m Nierenform mit EPDM-Folie. Die EPDM-Folie wurde nicht Faltenfrei verlegt. Nun würde ich gerne nachträglich einen Absatz im Teich enfernen, um eine gleichmäßige Tiefe von ca 1,6 m im Randbereich auf 1,8 m im Bodenablaufbereich zu erreichen. Hintergrund ist auch ein größeres Volumen von ca. 25 - 30 cbm zu bekommen. Den Randbereich würde ich gerne belassen, weil damit sehr viel Arbeit verbunden wäre, diesen ab- und aufzubauen. Meine Frage: Ist es möglich die Folie in einer Tiefe von ca 80 cm ab dem Teichrand rundherum abzuschneiden. Den Erdaushub vorzunehmen, eine neue EPDM-Folie zu verlegen und diese mit der alten EPDM-Folie sicher und haltbar zu verschweißen? Oder kann man den neuen Bereich auch mit LDPE verlegen und diese mit der EDPM-Folie dicht und sicher verbinden? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
EPDM Folie mit PE verbinden
Oben