Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
EPS- Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 203254" data-attributes="member: 2610"><p>Hallo an Alle...</p><p>da ich mich prinzipiell auch für den EPS-Trommler interessiere, habe ich Mal eine grundlegende Frage.</p><p>Ich würde den TF gerne an einem 40.00 Liter-Teich mit einem Flow von ca. 28.000 Liter betreiben (2x OASE Optimax 15.000 Liter Pumpen mit sehr kurzen 110er Rücklauf-Leitungen von ca. 1,5m -> ich denke, da sollten 28.000 Liter realistisch sein). Anfangs fand man noch bei einigen Beschreibungen einen max. Durchfluß von 30.000 Litern. Jetzt "nur" noch 25.000 Liter. Packt der EPS meinen gewünschten Flow überhaupt realistisch? Ich würde zwar auch gerne den größeren nehmen, und dann mit den ca. 50.000 Litern lieber etwas mehr Reserve haben, aber leider bekomme ich mit meinen Einbaumaßen bei dem großen EPS nicht hin (habe nur 98cmx98cm große Kammer und da muss noch die ganze Verrohrung in und aus dem TF samt Zugschiebern von den Zuflüßen mit rein). Hätte ich mit einer 60µ-Bespannung bessere Aussichten auf einen vernünftigen Betrieb mit meinem 28tsd-Durchsatz und kann ich den EPS-Tf direkt mit einem 60µ Sieb-Bespannung irgendwo bekommen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 203254, member: 2610"] Hallo an Alle... da ich mich prinzipiell auch für den EPS-Trommler interessiere, habe ich Mal eine grundlegende Frage. Ich würde den TF gerne an einem 40.00 Liter-Teich mit einem Flow von ca. 28.000 Liter betreiben (2x OASE Optimax 15.000 Liter Pumpen mit sehr kurzen 110er Rücklauf-Leitungen von ca. 1,5m -> ich denke, da sollten 28.000 Liter realistisch sein). Anfangs fand man noch bei einigen Beschreibungen einen max. Durchfluß von 30.000 Litern. Jetzt "nur" noch 25.000 Liter. Packt der EPS meinen gewünschten Flow überhaupt realistisch? Ich würde zwar auch gerne den größeren nehmen, und dann mit den ca. 50.000 Litern lieber etwas mehr Reserve haben, aber leider bekomme ich mit meinen Einbaumaßen bei dem großen EPS nicht hin (habe nur 98cmx98cm große Kammer und da muss noch die ganze Verrohrung in und aus dem TF samt Zugschiebern von den Zuflüßen mit rein). Hätte ich mit einer 60µ-Bespannung bessere Aussichten auf einen vernünftigen Betrieb mit meinem 28tsd-Durchsatz und kann ich den EPS-Tf direkt mit einem 60µ Sieb-Bespannung irgendwo bekommen? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
EPS- Trommelfilter
Oben