Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
EPS- Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fbschroeder" data-source="post: 203336" data-attributes="member: 615"><p>Moin Leute,</p><p>die Diskussion hier ist echt lustig. Was da so alles durcheinander geht.....</p><p>Ob ich nun einen TF habe oder irgend ein anders Vorfiltersystem ist doch völlig egal.</p><p>Als erstes habe ich einen Teich mit bestimmter Größe. Sagen wir mal 30.000 Liter. Dann habe ich das Ziel, diese 30.000 Liter in einer bestimmten Zeit durch den Filter zu pumpen. Sagen wir mal stündlich.</p><p>Wenn ich jetzt einen TF haben möchten, dann muß dieser zunächst einmal grundsätzlich diese 30.000 Liter pro Stunde "durchlassen". Grundsätzlich würde ich <strong>immer </strong>einen TF kaufen, der diese 30.000 Liter nicht als Maximalwert durchbringt, sondern zu Sicherheit eine Nummer größer kaufen. Wenn ich z.B. aufgrund des Platzes in meiner Filterkammer nur die kleine Variante einbauen kann, dann muß ich entweder mit den kürzeren Spülintervallen leben oder eben ein gröberes Sieb wählen.</p><p><u>So einfach ist das.</u></p><p>Und ich kann Karlchen nur Recht geben:</p><p>Die ersten Tage oder vielleicht sogar Wochen wird öfters gespühlt, da eben noch mehr "Alt-Dreck" im Teich ist. Das regelt sich aber ein. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Schroedi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fbschroeder, post: 203336, member: 615"] Moin Leute, die Diskussion hier ist echt lustig. Was da so alles durcheinander geht..... Ob ich nun einen TF habe oder irgend ein anders Vorfiltersystem ist doch völlig egal. Als erstes habe ich einen Teich mit bestimmter Größe. Sagen wir mal 30.000 Liter. Dann habe ich das Ziel, diese 30.000 Liter in einer bestimmten Zeit durch den Filter zu pumpen. Sagen wir mal stündlich. Wenn ich jetzt einen TF haben möchten, dann muß dieser zunächst einmal grundsätzlich diese 30.000 Liter pro Stunde "durchlassen". Grundsätzlich würde ich [b]immer [/b]einen TF kaufen, der diese 30.000 Liter nicht als Maximalwert durchbringt, sondern zu Sicherheit eine Nummer größer kaufen. Wenn ich z.B. aufgrund des Platzes in meiner Filterkammer nur die kleine Variante einbauen kann, dann muß ich entweder mit den kürzeren Spülintervallen leben oder eben ein gröberes Sieb wählen. [u]So einfach ist das.[/u] Und ich kann Karlchen nur Recht geben: Die ersten Tage oder vielleicht sogar Wochen wird öfters gespühlt, da eben noch mehr "Alt-Dreck" im Teich ist. Das regelt sich aber ein. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Gruß Schroedi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
EPS- Trommelfilter
Oben