Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erbteich - kann es weitergehen, wenn ja wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 714819" data-attributes="member: 12174"><p>Moin und herzlich willkommen.</p><p>Leer machen und Teich reinigen ist keine gute Idee. Laut deinen Beschreibungen wird der Teich hauptsächlich durch den Inhalt das Futter abgebaut (Ammonium/Nitrit,...) und der Filter unterstützt nur ein wenig. Wenn du den leer machst, zerstörst du die Teichbiologie.</p><p></p><p>Mit einfachen Teichreinigern kommst du nicht weit, da hat sich sicherlich so viel Dreck angesammelt, das kannst du nur mit einem Profigerät in den Griff bekommen.</p><p></p><p>Als Beispiel: mit meinem Pondovac 3 brauche ich mind. 1h, um den Grund meines Bürstenfilters abzusaugen. Das sind nur ein paar kg Schlamm...</p><p></p><p>Ich habe mal Videos von den Teichprofis gesehen. Habt ihr so eine Truppe bei euch in der Gegend?</p><p>Das wird aber auch nicht günstig...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 714819, member: 12174"] Moin und herzlich willkommen. Leer machen und Teich reinigen ist keine gute Idee. Laut deinen Beschreibungen wird der Teich hauptsächlich durch den Inhalt das Futter abgebaut (Ammonium/Nitrit,...) und der Filter unterstützt nur ein wenig. Wenn du den leer machst, zerstörst du die Teichbiologie. Mit einfachen Teichreinigern kommst du nicht weit, da hat sich sicherlich so viel Dreck angesammelt, das kannst du nur mit einem Profigerät in den Griff bekommen. Als Beispiel: mit meinem Pondovac 3 brauche ich mind. 1h, um den Grund meines Bürstenfilters abzusaugen. Das sind nur ein paar kg Schlamm... Ich habe mal Videos von den Teichprofis gesehen. Habt ihr so eine Truppe bei euch in der Gegend? Das wird aber auch nicht günstig... [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erbteich - kann es weitergehen, wenn ja wie?
Oben