Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Erdwespen - Hiiilfe !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="markus2005" data-source="post: 293421" data-attributes="member: 7635"><p>wie schon erwähnt wenns wieder kalt wird, wird die königin aus dem nest ausfliegen und es bleiben die anderen zurück, die dann sterben werden.</p><p></p><p>hatte nen wespennest unterm dach gehabt. die scheiß drohnen und hilfswespen waren zwar noch bis tief in den winter akitv, weil das nest in der dämmung saß.</p><p></p><p>wenn dich das nest stört, musste dich mal erkundigen ob diese wespenart in deutschland geschützt ist, wenn ja er die versucht umzusiedeln bzw. wie man diese bekämpfen kann.</p><p></p><p>wurde dein sohn gestochen würde ich sagen, da ist gefahr im verzuge, also kannste die auch töten lassen, wenn die gesundheit gefährdet ist. so würde ich mal vom reinen menschen verstand her denken.</p><p></p><p>wenn du keinen beim umweltamt oder forstamt odersonstwo in der behörde in deiner stadt findest, rufste einfach mal bei der berufsfeuerwehr an. bei uns in darmstadt gibts sogar 1-2 typen bei der berufsfeuerwehr die auf dem gebiet sogar geschult sind, soweit ich das weiß.</p><p></p><p>ansonsten einflugslöcher suchen, gibt meistens mehere um das hauptloch. diese verschließen am besten eimer draufstellen und durchs hauptloch die viecher ausräuchern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="markus2005, post: 293421, member: 7635"] wie schon erwähnt wenns wieder kalt wird, wird die königin aus dem nest ausfliegen und es bleiben die anderen zurück, die dann sterben werden. hatte nen wespennest unterm dach gehabt. die scheiß drohnen und hilfswespen waren zwar noch bis tief in den winter akitv, weil das nest in der dämmung saß. wenn dich das nest stört, musste dich mal erkundigen ob diese wespenart in deutschland geschützt ist, wenn ja er die versucht umzusiedeln bzw. wie man diese bekämpfen kann. wurde dein sohn gestochen würde ich sagen, da ist gefahr im verzuge, also kannste die auch töten lassen, wenn die gesundheit gefährdet ist. so würde ich mal vom reinen menschen verstand her denken. wenn du keinen beim umweltamt oder forstamt odersonstwo in der behörde in deiner stadt findest, rufste einfach mal bei der berufsfeuerwehr an. bei uns in darmstadt gibts sogar 1-2 typen bei der berufsfeuerwehr die auf dem gebiet sogar geschult sind, soweit ich das weiß. ansonsten einflugslöcher suchen, gibt meistens mehere um das hauptloch. diese verschließen am besten eimer draufstellen und durchs hauptloch die viecher ausräuchern. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Erdwespen - Hiiilfe !!!
Oben