Erfahrung mit PEHD ???

alex 2582

Mitglied
Hallo

Hat hier jemand Erfahrung mit PEHD Folie 2,5mm stark.

War gestern bei einem Koihändler in Anröchte NRW der mich auf die Folie aufmerksam machte.
Zum Projekt:
Wie Ihr vieleicht in meiner Vorstellung gelesen habt bauen Wir momentan einen ca. 50m³ großen Koi-Schwimm-Teich.
Meine Bisherige Planung bezieht sich auf EPDM Folie 1,15mm stark.
Die Beratung bei dem Händler steigerte mein Interesse an der PEHD Folie da sie mir einen extrem stabielen Eindruck macht.
Die kosten für die PEHD Folie Betragen ungefähr das doppelte ( incl. Verarbeitung) als bei EPDM.(selbstverlegt)
Laut Verkaufsflyer ist die Foile UV Beständig, Fischverträglich, Biologisch unbedenklich, reissfest, Wurzel-, kälte -, und verrottungsbeständig. 30 Jahre garantie auf die verschweißte Folie bei einem unverglichlichen qualitäts - Preis-. Leistungsverhältnis.Hoffe auf baldige und Aussagekräftige Antworten.
Ein Bild von unseren momentanen Baustelle.

Anhänge

• P1060633.JPG
    P1060633.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 573
PEHD ist eine Gute Wahl das Prob. ist die verlegung du musst jemanden haben der das Zeug schweißen kann nur mit einem Heißluftfön geht das nicht. und die Nähte sollten anschließend noch Extrudiert werden.zur Materialstärke 1,5-2mm reichen allemal.Meiner ist aus der 2mm Ritzomsperre aber Direkt vom Hersteller (Naue.com) 8) 8) 8)

Hallo,
wir arbeiten seit vielen Jahren mit PEHD und geben eine Mindestgarantie von 15 Jahren. Die Vorteile sind wie folgt:
- kein Vorbereitung des Untergrundes (Steine, Kies oder Vlies)
- UV fest
- wurzelfest, frostfest, verottungsfest
- Reinigung mit Spaten oder Harke möglich
- voll recyclingfähig

das sind nur einige Vorteile der PEHD Folie, allerdings sind dann 2mm Stärken völligig ausreichend

hi, habe auch überlegt so was zu nehmen.

aber was ist wenn du mal irgendwo drann musst oder was ändern willst oder so?

da machste nichts mehr drann oder?

Hallo,

der weitere Vorteil besteht darin das Wasserbecken ständig zu erweitern, oder auch einzukürzen. Man läßt etwas Wasser ab und schweißt den zu erweiterten Teil dazu, völlig problemlos möglich. Allerdings bedenken Sie die Kosten... Für vielleicht 2m anschweißen kommt Anfahrt, Abfahrt, Material und Arbeitsaufwand hinzu. Wäre also schon günstig vorher zu wissen was man will. :roll:

gruß Ingo

Die Aussage dás PEHD Folie ungefähr Das Doppelte wie EPDM Kostet kan
ich nicht mehr Bestätigen.

Die Firma die mir ein Angebot erstelt hat Teilte mir mit,das die Folie (ca.100m²) inckl. Verlegen Fast 4000€ Kosten Soll. (inckl. Steuer):shock:
Epdm Kostet ca. 7€ plus Vlies ca.3€ macht auf 100m² 1000€ ca.(inckl. Steuer)
Wen ich die Folie selber Verlege. :?

Bei dem preisunterschied werde ich wohl zu EPDM Folie Greifen.
Oder Meint ihr das ich auf was anderes Ausweichen sollte??? :?:
Bin für Jeden Tip Dankbar

Hallo Alex,

ich hab bei mir auch PE-Folie 2mm einschweißen lassen dieses JAhr, von einer Firma für Bauwerksanierung nahe Krefeld.

Die sind allerdings 60% günstiger als Dein Angebot von 40Euro pro m2.
Und Iserlohn ist ja keine Weltreise.......

Ich schick Dir ne PN mit der Rufnummer.

Gruß,
rudolf

alex 2582 schrieb:
Die Firma die mir ein Angebot erstelt hat Teilte mir mit,das die Folie (ca.100m²) inckl. Verlegen Fast 4000€ Kosten Soll. (inckl. Steuer):shock:
Moin
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Wenn du möchtest rede ich mit ihm mal. Ich denke mal die Hälfte ist ein guter Preis.

Oben