Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erfahrungen - Filter im Winter komplett aus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chrissy1964" data-source="post: 670305" data-attributes="member: 17179"><p>Seit 22 Jahren schalte ich im Winter die Filternlage im Dezember für ca. 3 Monate ab und belüfte nur. Je nach Verhalten der Fische füttere ich weiter und führe ab und zu einen Wasserwechsel durch. Der Teich wird nicht geheizt und nicht abgedeckt. Ich wohne in der Köln-Bonner-Bucht und der Teich liegt geschützt. Lediglich in den ersten 2 Jahren gab es wg. Ems Probleme. Das lag an mangelnder Erfahrung. Danach gab es keine Probleme mehr. Auch nicht beim Einfahren des Filters. Ich denke, dass man die Situationen in den unterschiedlichsten Teichen wohl nicht vergleichen kann. Hier hilft wohl nur die eigene Erfahrung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chrissy1964, post: 670305, member: 17179"] Seit 22 Jahren schalte ich im Winter die Filternlage im Dezember für ca. 3 Monate ab und belüfte nur. Je nach Verhalten der Fische füttere ich weiter und führe ab und zu einen Wasserwechsel durch. Der Teich wird nicht geheizt und nicht abgedeckt. Ich wohne in der Köln-Bonner-Bucht und der Teich liegt geschützt. Lediglich in den ersten 2 Jahren gab es wg. Ems Probleme. Das lag an mangelnder Erfahrung. Danach gab es keine Probleme mehr. Auch nicht beim Einfahren des Filters. Ich denke, dass man die Situationen in den unterschiedlichsten Teichen wohl nicht vergleichen kann. Hier hilft wohl nur die eigene Erfahrung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Erfahrungen - Filter im Winter komplett aus
Oben